News

[Video] Microsofts neue Paint App für Windows 10 zeigt sich

Microsoft zeigt nun erstmalig im Detail wie die neue Universal “Paint” App aussehen und können wird. Paint ist eines der ältesten Windows Programme und hat es bisher, trotz mittlerweile angestaubtem Look, in jede moderne Windows Version geschafft.

Es ist noch das gleiche Paint, aber die UI und Fähigkeiten sind stark überarbeitet worden. Vor allem kann man nun 3D Modelle kreieren, was in Verbindung mit dem Surface Stift einen ziemlich coolen Eindruck macht.

Microsoft soll wohl auch an einer Überarbeitung des beliebten (und aus Windows 10 verschwundenen) Movie Maker dran sein. Ich habe den Movie Maker immer als simples Videobearbeitungswerkzeug geschätzt. Wenn die Redmonder ihn als Universal App veröffentlichen und die Ergebnisse ähnlich positiv ausfallen wie bei Paint, würde ich mich sehr freuen.

Es ist noch nicht bekannt wann die neue Paint App für Windows 10 veröffentlicht wird. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

 

Wie gefallen euch die neuen Eindrücke der neuen Windows 10 Paint App?


Bildquelle: Screenshot YT-Video

Zeige Kommentare

  • Cool, würde mich aber wirklich noch mehr über einen neuen MovieMaker freuen. Ist einfach, schnell und unkompliziert. Ansonsten benutze ich Kauf-Software von GrasValley.

  • Paint ist eines meiner meist benutzen Tools für die Dokumentation... in der Hauptsache um Screenshots nachzubearbeiten.
    Den MovieMaker kenne ich nicht so, aber das Tool, das ich schon seit Windows 7 am meisten vermisse ist der simple aber höchst nützliche Photo Editor. Damit war es einfach Gifs bzw. Jpegs bzw. Icons mit transparentem Hintergrund für z.B. Webseiten oder Trees und Menüs in Anwendungen herzustellen. Photoshop Elements habe ich jetzt, ist aber ein Koloss von Software und entsprechend viel zu komplex und nicht zuletzt auch zu teuer.

  • Ich hatte seit 2009 immer den Movie Maker genutzt um Urlaubsfotos und Videos in einen HD Film zu präsentieren, mußte aber leider letztes Jahr auf Magix umsteigen, da der MM nicht Win10 kompatibel war. Wäre sehr schön, wenn er wiederkäme, habe ihn immer geschätzt vor allem die Einfachheit in der Bedienung.

  • Hat mein Jahrelanges Nörgeln bei Microsoft, mit meinem Freunden zusammen, doch Früchte getragen! :) Wir sind denen 3 Jahre lang fast alle 2 bis 3 Wochen auf den Sack gegangen, mit 15 Leuten :D Wenn noch Movie Maker kommt dann wär das der Hammer:D

    • Ich glaube, solche Entscheidungen fallen in Redmond und nicht in Deutschland. Glaube kaum, dass Euer Nörgeln bis in die USA weitergereicht wurde und die dann sagten "Na gut, gebt dem Andreas seine neue App" ^^

      Aber hast Recht - wenn niemand was sagen würde, würde auch nie was passieren

      • Natürlich fallen sie in Redmond. Ich habe aber mit keinem Wort gesagt das wir Microsoft Deutschland genervt haben. ^^ Ich denke aber auch das noch mehr genörgelt haben, die nicht uns angehören ;) Es wurde ja schon zu Windows 8 Zeiten eine neue App gefordert. Allein an uns hat's natürlich nicht gelegen. Ich denke auch das wir Vorschläge gemacht haben in unseren Mails etc. Haben sie einiges von umgesetzt. Wie man sieht. Nerven und Feedback sind MÄCHTIGE WERKZEUGE. :)

  • endlich ernsthafte konkurrenz zu sketchup! jetzt noch movie maker als alternative zu imovie...

  • Freu mich drauf und dann verbinden mit moviemaker das man bewegte bilder erstellen kann...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.