NewsWindows Phone

Video: Lumia 950 XL in Einzelteile zerlegt

Hinweis: Eine solche Demontage sollte nur von Leuten vorgenommen werden, die sich damit auskennen. Wir wissen nicht, wie empfindlich die Einzelkomponenten in diesen Geräten sind. In jedem Fall erlöscht die Garantie mit dem Auseinandernehmen des Geräts. Das Ganze geschieht auf eigene Gefahr. WindowsUnited rät Euch davon ab und übernimmt keine Verantwortung für Schäden.

Die neuen Flaggschiffe aus dem Hause Microsoft, das Microsoft Lumia 950 und das Lumia 950 XL, sind noch nicht einmal auf dem Markt erhältlich, wurden aber dennoch schon einmal auseinander- und wieder zusammengeschraubt. Konkret geht es um das Lumia 950 XL, welches in zwei Videos zuerst auseinandergenommen und dann später wieder zusammengebaut wird.

Demontage

Im ersten Video wird das Lumia 950 XL in seine Einzelteile zerlegt:

Montage

Und im zweiten Video wird das Teil wieder zusammengebaut:

Ich finde es erstaunlich, wie viel Technik heutzutage in einem solchen Gerät steckt und wie aufwändig die Reparatur der heutigen Smartphones sein kann. Nicht zu vergleichen mit den guten alten Handys. Dazu habe ich zwar kein Video, aber schon nur der Grössenvergleich zwischen dem Lumia 640 XL und einem alten (nicht näher definierten) Nokia lässt uns erahnen, wie wenig von der heutigen Technik in den damaligen Handys steckte:

Nokia - Microsoft


Quelle

Vorheriger Artikel

Build 10549: "Tablet Modus" auf Lumia 1520 aktivieren!

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile: Microsoft Edge kann bald auch mit Google suchen

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
TomSigiFumoAlthese Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Althese
Mitglied

Schmeißen die etwa die Simreader weg

Fumo
Mitglied

Der Vergleich am Schluss ist doch irgendwie… hä?
Mich erstaunt es kein bisschen, mir ist bewusst dass die neuen Funktionen eine technische Basis benötigen und das schlussendlich nur das Bildschirm und der Akku die grösse ausmachen, der Rest könnte man auch im Kleinen verpacken.

Sigi
WU Team

OK, das Werkzeug habe ich, wer leiht mir sein 950 =D

Sigi
WU Team

Ob das Surface Pro 4 auch so easy zu demontieren ist? Die Vorgänger Surfaces waren so verklebt, dass nach einer Demontage der Display definitiv zerstört wurde.