News

Verwirrung um T-Mobile: Kein Denim Update für Lumia 925 und Lumia 1020? [Update]


Telekom

Einige amerikanischen Windows Phone Seiten, darunter windowscentral.com, berichteten heute, dass T-Mobile in Deutschland weder das Lumia 925 noch das Lumia 1020 mit dem schon seit  Monaten erhältlichen Denim Update versorgen wird.

Diese Information stammt tatsächlich aus dem offiziellen Telekom – Forum und wurde bereits vor einer Woche durch eine Moderatorin dort bekanntgegeben. Aus eigener Erfahrung wissen wir allerdings, dass solche Aussagen von Support-Mitarbeitern – auch wenn sie offiziell zu sein scheinen – mit Vorsicht zu genießen sind.

T-Mobile-Denim-Forum

Das Telekom-Hilft-Team scheint sich selbst nicht ganz im Klaren darüber zu sein, was denn nun der aktuelle Stand ist – denn laut einer nur wenige Stunden alten Antwort eines anderen Moderators, wird die kommende Verfügbarkeit weder bestätigt noch verneint. Stattdessen wird jetzt nur auf einen weiteren Thread verwiesen, in dem freigegebene Updates bekanntgegeben werden.

WindowsUnited.de hat daher selbst um eine Stellungnahme von T-Mobile gebeten und wird euch auf dem Laufenden halten.

T-Mobile ist beim Update für die älteren Flaggschiffe Lumia 925 und Lumia 1020 auf jeden Fall spät dran. Für freie Geräte, sowie Geräte mit Vodafone oder O2 Branding ist das Denim Update schon seit einer Woche verfügbar. Falls sich der rosa Riese wirklich quer stellen sollte, sei aber daran erinnert, dass ihr alle Denim Features – inklusive Cortana – auch über die Developer Preview erhalten könnt.

Update (19.02.2015): Die neuerliche Aufregung hat den T-Mobile Support offenbar zu einer neuen Stellungnahme veranlasst. Ein anderer Mitarbeiter betont nun im Telekom-Forum, das Denim Update für das Lumia 925 und Lumia 1020 sei auf jeden Fall geplant (und immer schon geplant gewesen). Über das Wann gibt es allerdings keine neue Auskunft. Das Warten geht also vorerst weiter.

Termin_für_Denim_updatemöglichkeit_Lumia_1020___Telekom_hilft_Community


Quelle: Telekom Hilft via windowscentral.com

Vorheriger Artikel

Es geht los : Lumia 532 in Indien bereits offiziell erhältlich !

Nächster Artikel

VLC Remote für Windows Phone, die Fernbedienung für den Player, heute kostenlos

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
ReneSchrothGeliwp78deKönigsstein Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thomas
Gast
Thomas

Der Rosa Riese scheint sich nicht wirklich um die WP Plattform zu bemühen. Siehe die verkorkste Kundencenter-App, die Unterstützung für MyWallet und so weiter. Antworten auf Sachstandsfragen werden meist nur in sehr knappem Ton gegeben. Ich bin da wirklich im Wortsinne enttäuscht – habe ich doch mal gedacht, wenn so kleine Programmiererbuden tolle Apps hinbekommen, kann das Magenta Eins erst recht. Denkste- weit gefehlt! Ich hoffe, diese Arroganz holt sie noch ein.

X_Diabolus
Gast
X_Diabolus

das Problem besteht nicht nur bei WP. auch andere OS mit Telekombranding müssen mit späten oder keinem Upfate rechnen. Deshalb versuche ich zu vermeiden mir Geräte von Providern zu kaufen bzw zu holen. Da ich meine Geräte eh bar im Geschäft zahle brauche ich keine Angst zu haben.

Königsstein
Admin

Also neue Aussage: Das Denim Update für Lumia 925 / Lumia 102 ist auf jeden Fall geplant. Darüber WANN es kommt, gibt es keine neue Auskunft. Mit Ruhm hat sich t-mobile hier auf jeden Fall nicht bekleckert, andere Provider waren deutlich schneller.

wp78de
Gast

Gut so, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.
Es geht auf jeden Fall schlimmer, wie Verizon in den USA beweist.

Geli
Gast
Geli

Dann flasht am besten eure Handys, hat bei uns super geklappt. Wir hatten ein für den polnischen Markt bestimmtes Handy, update kam und kam nicht, nach dem Flash war es da. Also, traut euch! 🙂

Schroth
Gast
Schroth

Als Kunde erwarte ich, dass alle Telekom gebrandeten Handys immer die aktuellen Updates zeitnah erhalten. Aktuell bitte ich um die Bereitstellung des Denim Updates für das Windows Phone Lumia 925.

Rene
Gast
Rene

Update über Tel…. für 1020 ist raus.

Königsstein
Admin

Super, vielen Dank für den Tipp!!