Gerüchte&Leaks

Vermutetes Lumia 850 stellt sich wohl als Feature Phone von Microsoft heraus

Das wäre schade für alle, die sich doch noch Hoffnung auf ein Lumia 850 aus dem Hause Microsoft gemacht hatten. Mitte April berichteten wir darüber (via NPU), dass Microsoft ein Gerät mit der Typenbezeichnung RM-1182 in Indonesien und China zertifizieren liess.

Da Microsoft sich zudem Nokia als Marke für Feature Phones sicherte und bei dem neu aufgetauchten Gerät von einem Microsoft-Branding die Rede war, keimte sehr schnell die Hoffnung auf ein neues Lumia auf. Die Gerüchteküche weiter angeheizt hatte in diesem Kontext auch das aufgetauchte Zubehör für das Lumia 850 bei Saturn. Doch die Hoffnung auf ein mögliches Lumia 850 wurde nun arg gedämpft.

Wie wir ja mittlerweile wissen, hat Microsoft seine Nokia Feature Phone-Sparte an Foxconn weiterverkauft (wir berichteten). Somit wird Microsoft zumindest keine Feature Phones mit Nokia Branding mehr auf den Markt bringen. Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass die Redmonder gar keine Feature Phones mehr verkaufen wollen. Denn bei dem Gerät mit der Typenbezeichnung RM-1182 handelt es sich, wie NPU nun berichtet, nicht um ein neues Lumia, sondern um ein Feature Phone mit Microsoft-Branding.

Ob das Gerät überhaupt je einmal in den Handel gelangen wird, ist nicht näher bekannt. Auch die Suche nach entsprechenden Hinweisen bringt keine neuen Erkenntnisse. Gut möglich, dass sich Microsoft endgültig von der Marke Nokia trennen will und dennoch nicht auf Feature Phones verzichten möchte.

Was denkt Ihr? Seid Ihr enttäuscht, dass es sich bei dem Gerät nicht um ein Lumia handelt? Was denkt Ihr über Feature Phones mit Microsoft Branding?


Quelle: NPU

Zeige Kommentare

  • Na enttäuscht nicht unbedingt. Aber ich muß schon sagen, das mein Lumia 830 ein wirklich tolles Gerät ist, das sicher einen Nachfolger verdient hätte.

  • Microsoft hat echt ein Marketing-Problem. Jetzt, ausgerechnet jetzt, jene zu enttäuschen, die sich noch Hoffnungen auf ein letztes Lumia gemacht haben, ist wieder typisch. Den ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt wählen, das beherrschen die in Perfektion. Bin ja gespannt, was die weiter machen. Ob sie das OneCore Konzept umsetzen können und Windows endlich vereinheitlichen (ein Windows für alle Plattformen) wird sich zeigen. Sie setzen viel um, ja, aber sie zerstören so vieles dabei. Skype ist eine Katastrophe, das Marketing eine Schande, andere Plattformen werden bevorzugt behandelt. Mal sehen, vielleicht werde ich 2017 dann zu Linux wechseln. Aber noch bin ich guter Dinge und denke, Microsoft ist auf dem richtigen Weg.

  • Mir eigentlich wurscht.
    Würde mich sogar freuen, wenn MS ein Feature Phone bringen würde im Stile vom Keyever K1.
    SD 600er, T9 oder Qwertz.
    Gute Kamera.
    Wäre sofort meines.

  • Ich denke in der Business-Branche könnte solch ein Gerät mit abgespeckten Windows 10 Mobile sehr gut ankommen. Der niedrige Preis dürfte dafür ideal sein und die Größe ist dafür ebenfalls perfekt (zumindest für die Älteren ?).

  • Ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig enttäuscht. Mein Lumia 735 ist zwar ein nice Smarty und zuverlässiger Daily Driver, aber es gibt ein paar Sachen, die ich mir für mein Zukünftiges wünsche:

    - Einen RICHTIGEN Mittelklasse-SoC (6xx)
    - Einen optischen Bildstabilisator
    - Glance
    - Gerne auch Continuum

    Da hatte ich auf das Lumia 850, eben auf eine ordentliche Mittelklasse, spekuliert. Leider kommt da aus dem Hause Microsofts wohl so schnell - oder wenn überhaupt noch - nichts, und so fein die OEM-Devices wie das Funker W5.5Pro auch sind, lasse ich davon die Finger. Irgend etwas stört mich immer an denen, meist nur kaum ins Gewicht fallendes, aber vor allem will ich Soft- wie Hardware aus einer Hand haben.

    BTW: Ich kaufe kein Lumia bzw. Windows Phone mehr zur UVP, den "Fehler" habe ich 2x begangen, und mein Sweet Spot liegt bei 300 Euro Straßenpreis. Eher sogar darunter. Das 950 ist auch nicht so meins, optisch, außerdem bin ich von den Problemen, die so viele mit dem Gerät haben, abgeschreckt.

    • 950 hat keine Probleme, Du brauchst nur die Updates! Der Look lässt sich anpassen; Mozzo usw.

  • Das macht sich überhaupt keinen Sinn. Microsoft verkauft die Feature-Phone-Sparte, um dann ein eigenes Phone herzustellen? Und dann auch noch unter den Namen Lumia? Ich weiß nicht, ob ich dieser Meldung trauen soll. Halte die Meldung eher für ein fake.

    • Es ist nirgends die Rede, dass die Feature Phones mit der Bezeichnung Lumia auf den Markt kommen

    • Feature Phones sind Telefone, die nicht mit einen riesigen Funktionsumfang aufwarten können, wie Smartphones. Meist sind das also solche typischen Barrenhandies, auf denen einiges vorinstalliert ist (Twitter, Skype, Kalender, ein paar Spielchen usw.) und es nur einen - wenn überhaupt - überschaubaren Store gibt.
      Schau dir das Bildchen von dem Handy oben an, denke kurz 10 Jahre zurück, erinnere dich an die etwas moderneren Geräte mit kleinem Farbdisplay und dann weißt du in etwa, was Feature Phones sind.

      Spötter titulieren Windows Phones Bleistiftsweise gerne mal als Dumb Phones. :P Ist ein anderer Begriff für Feature Phones.

  • Für mich sieht alles danach aus, das MS Lumia schon begraben hat. Die vietnamesische Fabrik, wo die Lumias hergestellt wurden, ist verkauft. Nokia Personal, die bisher die Lumias von der Hardware entwickelt haben, sind entlassen. Um w10m am Markt zu halten setzt man auf OEMs. Ich denke, sie gehen, wenn überhaupt, den Google Weg wie mit den Nexus phones.

    • Ich schlussfolgere aus deinem Kommentar, dass Google ihre Nexus schon begraben haben. Weis ich was noch nicht oder wie meinst du das jetzt?

  • Als ich die frohe Botschaft vor paar Monate in verschiedenen Foren verkündete, wurde ich ausgelacht...

    Hautpsache jede Seite hat paar Klickgeile Artikel...

    • Von welcher frohen Botschaft redest du? Hast du schon so lange auf ein Feature Phone aus dem Hause Microsoft gewartet?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.