VAIO enthüllt Smartphone mit Windows 10 Mobile am 4.Februar

Jahrelang war die Marke VAIO mit Produkten des Unterhaltungselektronik-Riesen Sony eng verknüpft. Doch 2014 trennte sich das japanische Traditionsunternehmen von seiner altbewährten Marke, seitdem agiert VAIO eigenständig.

Bereits im Oktober letzten Jahres hatte VAIO bekanntgegeben, an einem ersten Smartphone mit Windows 10 Mobile zu arbeiten. Nun soll es am kommenden Donnerstag soweit sein und VAIO wird das angekündigte Gerät das erste Mal der Öffentlichkeit präsentieren.

Zu den Spezifikationen des kommenden Smartphones ist bisher nur sehr wenig bis gar nichts bekannt. VAIO sprach bei der ersten Ankündigung im letzten Jahr von einem Gerät aus der Mittelklasse – inklusive Continuum for Phones.

In Anbetracht der kümmerlichen Marktlage des Windows Phone OS in Japan, ist es beachtlich, mit welch erfreulichem Engagement einige japanische Unternehmen Windows 10 Mobile unterstützen möchten. Besonders das NuAns Neo machte nicht zuletzt wegen seines extravaganten Designs dieser Tage überaus positiv von sich reden.


Quelle: mynavi.jp via WMPU

Zeige Kommentare

    • Hofftl nicht zu viel. Fand vaio immer super. Aber hatte eher das gefühl der sonyeinfluss hat das ganze eher verschlimmbessert. Wie auch immer ist sehr cool zu sehen dass neue oems w10m geräte machen! :)

  • Die sollen lieber erstmal dafür sorgen das Sony Vaios Laptops ein sauberes Upgrade auf Win 10 hinbekommen, da sind mir die Gene scheißegal.....

  • Ich liebe mein Vaio Notebook auf dem nebenbei Windows 10 perfekt und Problemlos läuft. Ein Phone würde ich sofort kaufen, weil ich so verdammt verliebt in mein Notebook bin und hoffe manche der Ingenieure sind noch bei Vaio. Wird aber wohl nicht nach Europa kommen ?

  • Ich finds super... vor dem Upgrade der VAIO-Geräte auf Windows 10 wurde wegen "nicht aktualisierten Treibern" gewarnt, aber ein Phone schmeissen sie mal schnell auf den Markt :-)

    • Da stellt sich die Frage, wer ist eigentlich für die Treiber von Windows 10 Vaiogeräten verantwortlich, bei alten Geräten?
      Sony oder Vaio, da die ja nicht mehr die selbe Firma sind. Wenn ich mich nicht täusche hat Sony davor gewarnt und nicht Vaio selber.

  • hmmmm
    könnte das daran liegen das ein neues handy möglicherweise von anfang an für windows 10 mobil gebaut wird !
    wärend die upzugradenden geräte schon vor windows 10 da waren
    hmmm ich glaube da besteht ein zusammenhang

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.