NewsWindows 10

User haben abgestimmt: Ultimate Word wird das nächste Windows 10 Casual Game

Vor 2 Wochen hat Microsoft die Community gefragt: was soll das nächste Windows Casual Game werden? Nun steht der Gewinner fest: Microsoft Ultimate Word Games wird sich neben Klassikern wie Solitaire und Minesweeper ins Windows 10 Startmenü einreihen.

Die Sammlung von Scrabble-ähnlichen „Buchstaben“ Spielen soll sich denkbar knapp gegen die 4 Alternativen durchgesetzt haben, darunter ein Schach-Programm (Microsoft Chess) und ein Bubble-Shooter.

Microsoft-Ultimate-Word-Games

Welche Spiele genau die Microsoft Ultimate Word Games Collection beinhaltet, ist noch nicht klar. Auch einen Release-Termin hat Microsoft noch nicht angekündigt, ich vermute aber, dass das neue Casual Game spätestens mit dem Redstone Update Mitte 2016 kommen wird.

Wer die Entwicklung von Microsoft Ultimate Word Games mit seinem Feedback unterstützen möchte, kann sich für den Microsoft Casual Games Inner Circle anmelden und in einer Art Insider Programm über Features und Spieledesign abstimmen.


Quelle: Microsoft

 

Vorheriger Artikel

Amazon stoppt teilweise den Verkauf des Lumia 950

Nächster Artikel

Folge dem Weihnachtsmann mit der Windows 10 Karten App

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
KoenigssteinRené Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
René
Gast
René

Schade. Habe für Microsoft Chess abgestimmt (in der Art von Chess Titans damals unter Vista, wäre cool gewesen).