NewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile: Update für „Bildschirm Blick“ und „Bewegungsdaten“

Update-Blick-Bewegungsdaten

Nutzer der Windows 10 Insider Preview haben heute ein Update für zwei System-Apps erhalten: Bewegungsdaten sowie Bildschirm „Blick“ wurden aktualisiert und erstrahlen nun im Design richtiger Windows 10 Mobile Menüs. Zuvor gehörten sie zu jenen System-Apps, die noch von Windows Phone 8.1 übrig geblieben waren und in Windows 10 Mobile wie eine Reliquie wirkten.

Die „Bewegungsdaten“ heißen bei mir jetzt „Lumia Bewegungsdaten“ und finden sich, wie auch die Optionen für den Glance Screen, unter Einstellungen -> Extras. Von der Funktionalität her hat sich, soweit ich das bisher überblicken kann, nichts geändert, es ist aber positiv, dass das UI langsam einen durchgehenden, einheitlichen Look bekommt.

Weitere „WP 8.1 Reliquien“ sind (zumindest auf einigen Geräten) Anzeige sowie der Geräte-Hub. Vermutlich werden auch diese bald upgedated werden. Erst gestern haben wir einen Trick gepostet, mit dem man die System-Apps manuell auf den aktuellen Stand bringen kann, indem man die entsprechenden Versionen vom Lumia 950 installiert.

Glance screen
Glance screen
Entwickler: Microsoft Mobile
Preis: Kostenlos

Lumia motion data
Lumia motion data
Entwickler: Microsoft Mobile
Preis: Kostenlos

Habt ihr nach den Updates neue Funktionen / Optionen entdeckt? Lasst es uns wissen in den Comments.

Vorheriger Artikel

Windows Phone Nutzerstatistiken: 2 große Gewinner in Deutschland

Nächster Artikel

Yamada Denki "Every Phone" - das dünnste Windows Phone der Welt

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
Thomasdavidm00rKönigssteinLumia PeterKubiac Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
chrishawelka
Mitglied

Es wird langsam zeit das die stimmaktivierung geupdatet wird. Bewegungsdaten kann ich bestätigen zeichnen noch nichts auf. Immer noch null Schritte trotz Spaziergang zum Zigarettenautomat.

davidm00r
Mitglied

Nutzt du Microsoft Health? Meines wissens funktioniert die noch nicht richtig auf Windows 10.

chrishawelka
Mitglied

Kannst du eine alternative empfehlen die nichts kostet ohne anmeldung?

Kubiac
Gast
Kubiac

Tja, bei mir werden meine Schritte aufgezeichnet.
Habe ein Lumia 930.
Es funktioniert also. 😉

Lumia Peter
Mitglied

Habe das Lumia 920 und die Bewegungsdaten App ist für mein Gerät nicht Verfügbar 🙁

Thomas
Gast
Thomas

Hallo,

ich habe das problem mit meinem Lumia 640 LTE Dual Sim,
das es bei mir nach dem update letzten Sonntag zu Windows 10 mobile kein Glance screen „Blick“ mehr gibt. Weiss jemand ob es dafür ein update kommt? Im store kann ich es nicht runter laden, es ist angeblich nicht mit meinem Lumia kompatibel.

MfG
Thomas