Kategorien: NewsWindows 10

Update: Windows 10 Office Apps & Groove Music erhalten Jumplisten

Microsoft arbeitet fleissig daran, dass Apps die gleichen Funktionen wie Desktop-Programme aufweisen. Ein weiterer Schritt in diese Richtung ist nun getan. Denn die Office Apps und Groove Music erhalten die sogenannten Jumplisten (Sprunglisten), wie man sie bereits von der klassischen Office Suite kennt. Dank den Jumplisten können die zuletzt geöffneten Dokumente mittels Kontextmenü (rechte Maustaste) angezeigt werden und man spart sich zum öffnen eines Dokuments den Weg über den Speicherort der Datei. Anzumerken ist jedoch, dass diese neuen Funktionen nur in der aktuellen Preview von Windows 10 (Build 10547) verfügbar sind. Auf meinem Notebook (welches mit Build 10240 läuft) funktioniert das Ganze (noch) nicht.

Was ebenfalls auffällt: Neben dem Store, der schon seit einiger Zeit wieder ein farbiges Icon aufweist und der Mail-App, die ebenfalls seit kurzem farbig erscheint, bekennt auch Groove Music endlich wieder Farbe. Die Farblosigkeit der Icons, die man in den Preview Builds von Windows 10 (vor der Veröffentlichung am 29.07.2015) noch zu sehen bekam, wird somit Schritt für Schritt wieder rückgängig gemacht:

Was haltet Ihr von den Jumplisten und den farbigen Icons?

Zeige Kommentare

  • hoffentlich kommen die farbigen icona nicht auch auf die mobile variante...
    ich habe meine kacheltransparenz auf 0 gestellt und finde es wunderschöne nur die umrisse der icons auf meinem hintergrundbild zu sehen <3

    • Es betrifft nur die Icons in der Taskleiste. Denke nicht, dass sich daran was bei den Kacheln ändern wird.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.