AnwendungAppsMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Update für Podcasts App behebt (Start-) Probleme unter Windows 10 Mobile Build 10080

podcast

Mit der Einführung von Windows Phone 8.1 hat Microsoft einige Features und Hubs aus dem System entfernt und in separate Apps ausgelagert. So zum Beispiel bei der Podcasts App, bei der Microsoft die Möglichkeit, sie einfach über den Store zu aktualisieren, bisher jedoch äußerst selten genutzt hat. Auch anderen Apps wie dem Kalender oder dem Stromsparmodus wurden bisher so selten Updates spendiert, dass man den Sinn des Auslagerns dieser Apps durchaus in Frage stellen darf.

Nun hat uns Microsoft aber gezeigt, dass das alles manchmal dennoch sinnvoll sein kann:
Denn unter der aktuellen Windows 10 Mobile Preview Build 10080 wollte die Podcast-App, zwar unverändert seit 8.1, einfach nicht mehr starten. Anstatt auf einen neuen Build zu warten, der dieses Problem vielleicht gefixt hätte, hat Microsoft nun der Podcasts App ein Update spendiert, was die Start-Probleme unter der Preview scheinbar behebt (zumindest bei mir). Unter Windows Phone 8.1 funktioniert sie wie gewohnt weiter, weitere Änderungen sind mir nicht aufgefallen.

Gerade wenn ihr regelmäßige Hörer von (unseren) Podcasts seid und die Preview nutzt, kommt euch dieses Update sicher recht – wenn nicht schon wieder etwas zu spät, denn Build 10080 ist bereits seit zweieinhalb Wochen verfügbar. Podcast-Fans, die Build 10080 auf ihrem Smartphone nutzen wollten, sind sicherlich schon längst wieder auf Windows Phone 8.1 zurückgegangen (wenngleich die App von Microsoft nicht gerade die beliebteste Podcasts App ist und es für einen Rollback zumal noch genug andere Gründe gibt).
Aber was rege ich mich auf, besser spät als noch später und sowieso besser als nie.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Ich nutze die Microsoft Podcast App oft und bin damit (nun wieder) recht zufrieden.
Seid ihr auch regelmäßige Podcast-Hörer? Wenn ja, welche Podcasts hört ihr?

Vorheriger Artikel

Lumia 830 und Lumia 735 (Vodafone) erhalten Update auf GDR 2

Nächster Artikel

Gabriel Aul: "Office 95 läuft super auf Windows 10!"

Der Autor

Nils

Nils

Student der Mathematik. Ehrgeizig. Nebenbei Blogger. Windows Fan. Widmet sich vor allem seiner Vorliebe, den Podcasts und Hands-On Videos.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Tom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Gast
Tom

Wenn ich Video-Podcasts starten will, bleibt sie immer beim „Öffnen“-Bildschirm hängen. Muss die App dann jeweils schliessen und erneut öffnen. Dann gehts. Mal sehen, obs jetzt besser wird.

Mir fehlt der Landscape-Modus…