News

Update für Lumia 1520, 930, 830 und 730 behebt spontane Reboots

IMG_2443

Nachtrag: Das Update wird seit gestern (18.06.) in Deutschland ausgeteilt.

Microsoft hat damit begonnen, ein als wichtig eingestuftes Update gegen spontane Reboots für einige Lumia Modelle auszurollen. Wie WPCentral und einige andere Websites berichten, ist das Update bisher aber nur in Indien für das Lumia 1520, 830 und 730 sowie in Großbritannien und anderen Regionen für das Lumia 930 verfügbar. Welche das genau sind, ist nicht bekannt. Nach ersten Berichten werden sowohl Software als auch Firmware aktualisiert – das Windows Phone 8.1 Update 2 (GDR2) ist allerdings nicht dabei.

Die freien Versionen des Lumia 1520 und Lumia 930 – oder zumindest unsere Geräte – erhalten das Update aktuell noch nicht, Lumia 730 und 830 konnten wir nicht überprüfen. Ob und wann es für diese verteilt wird ist nicht bekannt, offizielle Infos von Microsoft gibt es noch nicht.

Ist ein Update für euer Lumia Smartphone erhältlich?

via Windows Central (1, 2)

Vorheriger Artikel

Car2Go kündigt Windows Phone App an. Jetzt Beta-Tester werden!

Nächster Artikel

Windows 10: Upgrade-Reservierung bereits in Windows 8.1 Setup möglich

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
KlausschaepiepJochenDirk Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sigi
Gast
Sigi

Nein, mein L730 findet gerade kein Update (15:13 Uhr am 12.06.2015 in Deutschland). Ich könnte aber auch nicht über spontane Reboots klagen. Was mich allerdings stört, ist das seit dem letzten Update (auf das jetzige 8.10.14234.375) die Touchsteuerung unpräziser zu sein scheint. Manchmal springt beim langsamen Scrollen die Anzeige sprungartig um eine Seite nach unten, bzw. nach oben. Das ist aber nicht oft, darum verbuche ich das Verhalten auch eher als eine subjektive Wahrnehmung meinerseits…

Sigi
Gast
Sigi

Status: Bis gestern (17.06.2015) auf gleichem Gerät in Deutschland kein Update.

Sigi
Gast
Sigi

Es ist tatsächlich da. Ich konnte gerade das im Artikel genannte Update downloaden und installieren (Lumia 730, am 18.06.2015, in Deutschland). Der Download selbst war sehr schnell erledigt, konnte also nur wenige MB gehabt haben. Installation dauerte ziemlich lange. Es wurde auch eine Datenmigration durchgeführt. Leider hat es mir hier einige Einstellungen nicht übernommen. Bei einem schnellen Test, ist scheinbar das von mir genannte Problem mit dem Touchscreen behoben. Hin und wieder verlor das L730 beim langsamen scrollen die Fingerposition und sprang eine Seite weiter. Sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen. Firmware und Softwarestand hat sich nicht geändert (8.10.14234.375 &… Weiterlesen »

LumiSurfA
Gast
LumiSurfA

Habs grad auch bekommen, was sich bei mir geändert hat ist die Funksoftwareversion:
Jan. 2015: 201c1.00328.0001
Jun. 2015: 201c1.00401.0001
Ob damit jetzt VoLTE möglich ist? Bei mir hat’s nicht geklappt

LumiSurfA
Gast
LumiSurfA

Spontane Reboots hatte ich aber auch nie bei meinem Lumia 735…

Stu Redman
Gast
Stu Redman

Habe es heute morgen downloaden + installieren dürfen. Kann keine Software-, Firmware-, oder Funksoftwareveränderung bei meinem „freien“ Lumia 930 feststellen. Ja und überhaupt, also spontane Reboots hatte ich bei meinem Phone auch vorher nicht gehabt.
Das Update verlief bei mir sehr flott es können wirklich nur wenige MB´s sein, danach Neustart 2-3 Minuten Zahnräder und fertig, hier gab es keine Datenmigration.
Wer weiß, was die hier wirklich geupdated haben?!?

Markus
Gast
Markus

habs auch heute morgen am 1520 CV bekommen.
ich glaube die FW hat sich geändert.. das OS aber nicht (das 830er hat doch auch ne neue OS version bekommen)

Falko
Gast
Falko

Hi!

hab gestern Abend sowohl für das 640 LTE meiner Frau, als auch für mein 925 das Update bekommen und eingespielt.

LG
Falko

Sebi
Gast
Sebi

Habs schon gestern Abend auf mein Lumia 1520 bekommen 🙂

Dirk
Gast
Dirk

Hi,
Update für Lumia 735 heute eingeflogen und installiert. Vorher habe ich keine Probleme bemerkt, für die ich mir ein Update gewünscht hätte. Dafür gibt es danach welche, meine n-tv App stürzt beim scrollen ab. Da werden wohl einige Apps noch Updates zur Anpassung nachschieben müssen.

Jochen
Gast
Jochen

Hallo,
habe heute Morgen die Meldung eines Softwareupdates für Nokia Lumia 930 erhalten und eben installiert. Dauerte 10min und wurde mit der Meldung “ Update für Windows 8.1 wurde installiert. Gerät ist auf dem neuesten Stand“ beendet. Hatte allerdings bisher keine Softwareprobleme… Hin und wieder war Wlan Empfang nur nach einem Neustart möglich…
Viele Grüße
Jochen

piep
Gast
piep

Heute Morgen installiert und ebend spaßeshalber nochmal das Updates gesucht und *zack* gabs gleich noch das richtige GDR2 für mein L830 hinterher.

Sigi
Gast
Sigi

Verrätst du uns noch, ob du ein L830 von Vodafone hast? Gratulation zu GDR2

piep
Gast
piep

Nein, kein Vodafone. Frei für alle Netze.
Manufacturer Name: RM-984_1047
Mobile Operator: 000-NL
O2/E-Plus Netz

Sigi
Gast
Sigi

Hey, da war MS ja direkt flott =) Danke für die Info, „Piep“. Ich bin gespannt, wann die anderen Lumia Modelle nachziehen.

schae
Gast
schae

Habe vorgestern ein Update für mein LUMIA 1520 und gestern für mein LUMIA 640 XL erhalten.

Klaus
Gast
Klaus

Moin moin,

nach dem Update (Lumia 730) funktioniert leider „Automatische Helligkeit“ nicht mehr, was zuvor hervorragend gelaufen ist. Weiß jemand was darüber? Bzw., hat noch jemand dasselbe Problem?
Nun kann ich nur noch manuell die Helligkeit steuern, und zwar zwischen „mittel“, „hoch“ und „hoch“ – wobei das dritte „hoch“ augenscheinlich „niedrig“ meint.

Find ich blöd.

Viele Grüße,
Klaus

LumiSurfA
Gast
LumiSurfA

Grad mal bei meinem Lumia 735 geguckt: Die Helligkeit stellt sich nach dem Update immer noch automatisch ein und es gibt auch kein „hoch“ “ hoch“ 😉