News

Update bringt Xbox 360 Store auf Xbox One (Preview)

 

The fan fest at the Xbox Showcase in Cologne, Germany on Tuesday, 4 August 2015. (Photo by Ina Fassbender for Microsoft)

Die Abwärtskompatibilität der Xbox One zu Xbox 360 Spielen, war im vergangenen Jahr eines der Highlights für die Gaming Community. Für Xbox Gold Member ist die Geschichte noch besser – sie erhalten zusätzlich zu ihrem Xbox One Gratisspiel im Monat, noch eines aus der(abwärtskompatiblen) Xbox 360 Kollektion.

Bisher war der Download dieser Xbox 360 Bonus Games umständlich. Über den Edge Browser auf der Xbox One musste man sich zunächst freischalten und sich dann durch 2, 3 fummelige Untermenüs kämpfen, um das Spiel herunterzuladen.

Das wird für Teilnehmer am Xbox One Preview Programm nun einfacher:

Wie auf dem Bild schön zu sehen, wird der Xbox 360 Store zukünftig in die Sammlung der Xbox One eingefügt werden. So reicht ein einziger Klick um abwärtskompatible Spiele der last-gen-Konsole herunterzuladen. Spiele wie Mass Effect, Zuma oder alte Fable Teile fügen sich so nahtlos in eure Spielebibliothek ein.

Momentan ist dieses Feature nur für Nutzer der Xbox One Preview verfügbar. Wann es Live geschaltet wird ist noch unklar.

 

Wie findet ihr die Integration des Xbox 360 Stores in die Xbox One? Welche alten Games könnt ihr immer wieder spielen?


via Windows Central

 

Zeige Kommentare

  • Richtig Porno find ich das, XboxOne ist echt die Ultimative Konsole langsam :D

  • Jo das stimmt!! Kann mich vielleicht einer zu Preview einladen? Mein Gaming Nick ist ---> aCr4ck

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.