News

Univerlight heisst Rudy Huyns neuer App Konverter!

266microsoft_silverlight_

Der bekannte Windows Phone App Entwickler Rudy Huyn wird bald ein interessantes App Konverter Tool veröffentlichen. Mit Univerlight (bin ich der einziger der Rudys Namen strange findet…?) wird es möglich sein eine auf Silverlight basierende App in eine Windows 10 Universal App umwzuwandeln.

Laut eigenen Angaben hat Rudy mittels Univerlight seine 6tin App vollständig konvertieren. Bei 6tag waren es immerhin 90%. Die Anwendung wird quelloffen und kostenlos zur Verfügung stehen. Dies würde sehr vielen „alten“ Phone Apps die Möglichkeit geben, schnell auf das gesamte Gerätespektrum von Windows 10 vertreten zu sein.

Konvertieren scheint in der Tat eines der Schlüsselwörter der diesjährigen Build Conference zu sein, will Microsoft damit doch auch das Appgap Problem lösen. Je einfacher es für Developer sein wird im neuen Universal App Umfeld zu arbeiten, desto besser.

Das genaue Releasedatum ist noch nicht bekannt.

 

Was haltet ihr von einem solchen Konverter? Wie immer bin ich sehr dankbar für Developer Einsichten aus der Community!


Quelle

 

Vorheriger Artikel

How old are you? Microsoft startet Homepage, die Alter schätzt!

Nächster Artikel

Killer-Gerücht: HIER sind die technischen Daten der beiden neuen Super-Lumias von Microsoft! [UPDATE MIT BILD]

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: