AppsNewsWindows 10Windows 10 MobileWindows Phone

Unigram Update: App verlässt das Alpha Stadium

UnigramDie Telegram eigene Windows Phone App hat mich noch nie wirklich begeistern können. Das UI ist nicht das schönste, sie ist auffällig träge und basiert noch auf WP 8.1 (wodurch sie nicht mit Continuum benutzt werden kann).

Da Telegram dennoch ein sehr guter Messenger ist, nutze ich den Telegram Client Unigram. Dieser ist eine vollwertige UWA und läuft deshalb mit Ausnahme der Xbox auf jeder Geräteklasse.

Zwar war die App bis zum heutigen Update noch eine Alpha Version, doch lief sie bereits sehr stabil und zuverlässig. Nun haben die Entwickler ein Update veröffentlicht, das die App weiter verbessert und sie deshalb sogar aus dem Alpha Stadium in die Beta Phase bringt.

Diese Änderungen bringt die Unigram Version 0.13.1144

  • Unigram verlässt endgültig das Alpha Stadium und betritt das Beta Stadium
  • Das Kernstück der App wurde komplett neu geschrieben um schneller und stabiler zu laufen.
  • Downloads und Uploads laufen jetzt mit voller Geschwindigkeit. (Früher haben selbst kleine Dateien mit einer Größe von nur 5 MB gut 5-10 Sekunden gebraucht.)
  • MTProto 2.0 Unterstützung wurde vollständig hinzugefügt.

Herunterladen könnt ihr die App hier:

Unigram - A Telegram universal experience
Unigram - A Telegram universal experience
Entwickler: Unigram, Inc.
Preis: Kostenlos

Die Verbesserungen der App sind sehr erfreulich und machen bei mir einen guten Eindruck. Wie läuft die App nach dem Update bei euch? Fallen euch weitere Verbesserungen auf? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Danke Chris für den Tipp!


Quelle: Unigram

Vorheriger Artikel

Nokia 6 (2018): Vorstellung in 3 Tagen?

Nächster Artikel

Windows 10 Upgrade ist immer noch gratis erhältlich!

Der Autor

Hannes Lüer

Hannes Lüer

Technik Freak und Windows Fan aus Leidenschaft

20
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
15 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
ahoiiiiiiiirobin2017Hannes LkeinuntertanStefano Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Alexmitter
Gast
Alexmitter

Es währe sehr nett gewesen wenn ihr das Unigramteam oder z.b. Mich mal angeschrieben hättet, professionellere Windows Magazine hatten engen kontakt mit uns gehalten.

gast
Mitglied

Lieber Alex, zum einen ist WinU durchaus professionell, zumindest genau so so professionell wie WinA oder Dr. Win und zum anderen mal die ganz ernsthafte Frage: Wozu? Wegen der Übersetzung eines für den Leser ohenhin möglichst allgemein gehaltenen Changelogs von Fela aus dem Englischen? Ich bitte dich! Dieses Argument ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Zumal ich von dir nichts übersetzen lassen würde. Wer “währe” schreibt, disqualifiziert sich automatisch für solche Tätigkeiten. Und wozu soll WU laufend Kontakt mit den zahlreichen Devs unterhalten? Um über jede kleine Muckenschiss-Änderung bei Unigram zu berichten? Es genügt doch vollkommen, dass einzelne WU-Mitglieder, die… Weiterlesen »

Lars
Mitglied

Alex! xD vernünftige deutsche Changelogs vermisst man doch leider häufig..

gast
Mitglied

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht ganz. Mit dem Erreichen des Betastadiums gab es heute genug Grund darüber zu berichten. Bisher eher weniger seit Eintritt der Preview in den Store. Wozu also laufend “Kontakt” halten, wenn einzelne WU-Member ohnehin in der Unigram Insidergruppe sind?
Windows United IST übrigens professionell. Zumindest genau so professionell wie Windowsarea oder Dr. Windows… [x]

Leonard Klint
Admin

Ich verstehe diese Kritik (?) nicht. Weswegen hätten wir das Unigram Team anschreiben sollen?

Alexmitter
Gast
Alexmitter

Damit ihr einen vernünftigen Deutschen Changelog bekommt z.b.?

Stefano
Mitglied

Was heißt denn „vernünftig“…?!?
Wenn ich mir die Rechtschreibfehler in dem obigen Kommentar so anschaue… 😵

gast
Mitglied

Bisschen Übersetzung aus dem Englischen bekommt man durchaus auch selbst hin. En Detail braucht man das ohnehin nicht. [x]

Leonard Klint
Admin

Der Changelog ist verständlich. Gehörst du zum Unigram Team? Falls ja, finde ich deinen Auftritt hier wenig konstruktiv. Normalerweise kommen Windows Entwickler auf uns zu, falls es ein Problem gibt und spielen nicht ‚beleidigte Leberwurst‘ in den Kommentaren. Falls es etwas zu berichtigen gibt, kannst du mich gerne unter [email protected] anschreiben

chris0cross
Mitglied

Im Vergleich zu Telegram um Welten besser, aber leider immer noch ohne Secret Chats (oder hab ich was übersehen?).

Lars
Mitglied

Das ist korrekt. Der lokale Cache speichert noch keine Nachrichten der Chats, weshalb geheime Chats aktuell nicht möglich sind.

keinuntertan
Mitglied

Brauche die Telegram App nur auf dem Phone, da reicht die WP 8.1-Version. Bin zufrieden damit. Besonders vorteilhaft ist, dass man einen Telegram-Account auf mehreren Phones verwenden kann, im Gegensatz zu WhatsApp. Sollte ich mir jetzt noch eine zweite Telegram App, den Client Unigram, installieren? Erhält man dann Benachrichtigungen im Notification-Center dann doppelt angezeigt, einmal von Telegram (Original), dann auch noch von Unigram? Wäre ein bischen viel.

gast
Mitglied

Stimmt was mit der Antwortenfunktion hier nicht?

Leonard Klint
Admin

Wieso?

gast
Mitglied

Weil ich dir auch jetzt gerade nur vom Surface Antworten kann. Vom Lumia aus nicht. Datenverbindung besteht, ich bin in beiden Apps (gleiche UWP-Version 2.1.0.0) eingeloggt. Komisch, jetzt geht es wieder. Hrrmmm…

ahoiiiiiiii
Mitglied

Hast du die neueste Build auf deinem Windows Phone installiert? Daran kann es liegen. Ich habe das gleiche Problem.
Nachtrag: Jetzt hat es mal funktioniert. Hoffentlich kommt MS sehr bald mit ’ner neuen Build. Die aktuelle ist doch sehr buggy.

gast
Mitglied

Ja, die .124. Interssant! Weil nun sind meine beiden ursprünglichen Kommentare, die ich gerade mit [x] markiet habe, plötzlich doch wieder aufgetaucht. Sicher, dass das am OS liegt und nicht an der Windows United App?

gast
Mitglied

Test…

robin2017
Mitglied

Unigram zeigt in der Beta keine Chats mehr an, jedenfalls auf meinem 535. Muss wohl aufs Update warten. Grrrrr
Update. Jetzt ist alles ok. War wohl zu ungeduldig.