Gerüchte&LeaksNews

Und täglich grüßt das low-end Lumia… Heute: RM-1099

800px-Marmot_in_Grand_Teton_NP-NPS

Ach, liebe Community, ich kann diese Meldungen langsam auch nicht mehr hören! Irgendwo auf der Welt ist mal wieder ein neues low-end Lumia aufgetaucht, das vielleicht irgendwann mal auf den Markt kommt, vielleicht aber auch nur in Pakistan – oder gar nicht. Mehr als das habe ich hier aber auch nicht zu bieten. Also bitte nur weiterlesen, wenn euch sogar der sprichwörtliche Sack Reis in China interessieren würde, solange dort „Lumia“ oder „Microsoft“ drauf steht.

Der heutige Kandidat trägt die Modell-Nummer RM-1099. Er ist bei der Zertifizierungsstelle in Indonesien aufgetaucht, sowie auf Importdokumenten in Indien und klingt nach einer Variante des Lumia 435 – wäre da nicht die etwas bessere Kamera (bis zu 3 Megapixel, statt 2 Megapixel, eventuell mit Autofokus).

Die kompletten technischen Daten laut Nokiapoweruser:

  • 4 Zoll Display mit  800 X 480 Pixeln
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • Dual SIM Support
  • Snapdragon 200 Dual-Core Processor
  • 8 GB interner Speicher
  • VGA Frontkamera (0.3 MP)
  • Hauptkamera mit 2,2-3,0 MP, 864 x 480 Video, evtl. AF

Was auch immer das für ein Biest ist, ich vermute stark, dass es in Deutschland nie in den Läden stehen wird. Und falls doch, kratzen wir uns mal wieder am Kopf und wundern uns, warum Microsoft sein ohnehin schon unübersichtlich gewordenes Angebot an Budget-Phones weiter verkomplizieren muss.

Interessanter ist übrigens ein anderes mysteriöses Lumia: das RM-1072, bei dem es sich entweder um eine günstige Variante des Lumia 830, oder sogar um das Lumia 640 handeln könnte. In einer Woche, wenn der Mobile World Congress 2015 beginnt, wissen wir wahrscheinlich mehr.

Was meint ihr, verträgt die Welt ein weiteres low-end Lumia?


Quelle: NPU, Bildquelle: Wikipedia (Murmeltier)

Vorheriger Artikel

Oscar-Verleihung: Bing tippt fast alle Gewinner richtig

Nächster Artikel

GroupMe - die Alternative zu den Windows Phone Rooms?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Portalez Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Portalez
Gast
Portalez

Zu deiner Frage: Neij, das verträgt die Welt nimmer. 😀
Außer, ein Low-End Device erscheint mit 4,3″ Display – dann interessiert es zumindest meine Frau, hehe.