MicrosoftNewsWindows Phone

Lumia 950 & 950 XL: Weitere Geräte erhalten Firmware-Update

Microsoft Lumia 950

Es war kurz vor Weihnachten, als Microsoft für die neuen Flaggschiffe, die Lumias 950 und 950 XL eine neue Firmware veröffentlichte, mit der einige auftretende Bugs beseitigt wurden. Wir haben an dieser Stelle darüber berichtet.

Dieses Update tauchte aber längst nicht bei allen Besitzern der genannten Geräte auf, da Microsoft solche Updates in der Regel in Wellen ausrollt. Wie WMPU nun berichtet, taucht das Update kurz vor dem Jahreswechsel auf Geräten aus England und Irland auf. Wenn Ihr also ein Gerät aus diesen Ländern importiert habt, schaut nach und prüft, ob Ihr ein Update erhalten habt.

Nochmals zur Erinnerung. Das Update hebt die Firmware auf die Nummer 01078.00027.15506.020xx und bringt folgende Verbesserungen:

  • Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen
  • Verbesserungen für SD Speicherkarten Support
  • Verbesserungen für automatische Helligkeitseinstellung des Displays
  • Fehlerbehebungen für ein Kamera-Problem, dass bei manchen Usern Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen verursacht hat
  • Fehlerbehebung für ein Problem mit 4K Vidos, das bei manchen Usern weiße Streifen beim Abspielen aufgenommener Videos verursacht hat

Wann weitere Länder hinzu kommen, weiss wohl nur Microsoft selbst. Lasst es uns wissen, wenn Ihr das Update erhalten habt und schreibt doch bitte, von wo Ihr das Gerät habt.


Via WMPU

Vorheriger Artikel

Windows 10: Bereits auf über 200 Millionen Geräten!

Nächster Artikel

"Rise of the Tomb Raider" kommt im Windows Store - Warum das so wichtig sein könnte!

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
JoachimjwmvkutscherSigilsprivat Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Gero
Mitglied

Mein Lumia 950 XL habe ich von der Telekom bezogen und habe das neue Firmware Update 01078.00027.15506.02029 installiert. Bei der letzten Updateankündigung zeigte mein 950 XL jedoch immer an es sei auf dem neusten Stand. Ein Zurücksetzen ermöglichte anschließend spontan das Update.

the-driv3n
Mitglied

Mein 050XL läuft trotz des Updates immer noch total instabil. Ständig neustarts. Es nervt langsam. Ich werde das Handy vermutlich heute tauschen. Bin mal gespannt. So wie es jetzt läuft ist es jedoch kaum brauchbar.

Tobias
Gast
Tobias

Schon mal eine komplette Löschung gemacht mittels „Windows Device Recovery Tool“?

the-driv3n
Mitglied

Klar. Mehrmals.

supermurmel
Mitglied

Ich würde mich auch ärgern.. Aber wir wissen Microsoft arbeitet daran. Ich würde abwarten und in ein paar Wochen ist alles vergessen

Sagittarier
Mitglied

Hab das Update zwar noch nicht, will es auch nicht. Mein 950 läuft so absolut stabil, keine Reboots, keine Hänger oder sonst was. So kann es bleiben.

Lilebror
Mitglied

Ich habe mein Lumia 950 am Montag aus Italien geliefert bekommen.
Auf meinem Gerät laufen die folgenden Softwarestände:
Betriebssystembuild: 10.0.10586.36
Firmware: 01078.00027.15506.02027
Funksoftwareversion: BO25c43.00004.0001

Ich habe bei mir nur einen Bug festgestellt:
Das Symbol für die Ortung wird permanent angezeigt und das soll es laut Einstellung nur ,wenn eine App die Ortung abruft.
Gerade habe ich versucht die Ortung auszuschalten, dabei hat sich offenbar das Gerät aufgehangen.

Vor Wochen gab es doch mal den Bericht, dass man durch betätigen der leiser und lauter Tasten nen kleinen Soft-Reset machen kann. Wie ging das nochmal genau?

brauchkeinapfel
Mitglied

Beide dreimal hintereinander gleichzeitig drücken.

Benski
WU Team
Hirsch71
Mitglied

Musste das Gerät zurücksetzen (nur über die Funktion im Gerät, nicht Recovery Tool!), zuvor Verlassenvdes Insiderprogramms mit anschließendem Neustart, dann installierte das 950 XL gleich die neue Firmware, die Build 10.586.36 via Insider hatte ich zuvor schon, die bleibt ja auch erhalten! Hab dann meine zuvor gemachte Sicherung eingespielt, meine Apps aktualisieren lassen u. nun ist das gute Stück aktuell, bombig stabil laufend … und ich bin happy mit meiner Entscheidung pro Lumia 950 XL! Allenfalls SMS älter 1 Monat u. meine Chatverläufe aus WhatsApp konnten leider nicht mit umziehen, WhatsApp bietet kein Backup nach OneDrive, nur im alten 920er… Weiterlesen »

lsprivat
Mitglied

Habe nach einem Rücksetzen meines 950 DS auch das Softwareupdate auf die .36 erhalten, ohne die Insider-App zu installieren.
Leider habe ich aber nicht das Firmwareupdate erhalten. Habe immer noch die 02019. Kann man irgendwas tun, um dieses Update auch zu forcieren?
Lars

blueJack92
Mitglied

Auch noch immer kein Update sichtbar. Irgendwie finde ich die Update-Politik von MS seltsam. Andere Hersteller – z. B. der mit dem Apfel – schaffen es auch Updates WELTWEIT zur gleichen Zeit rauszuschießen.

Sigi
WU Team

Dem stimme ich zu, ich vermute mal, MS arbeitet hier ressourcenschonender als Apple was die eigenen Server anbelangt. Das KnowHow für optimierte Verteilungen von Updates und Serverauslastungen sollte eigentlich durch die Desktopprodukte zu genüge vorhanden sein. Nur ist das für den wartenden Endkunden dann nur leider nicht durchschaubar warum der Nachbar das Update eher bekommen soll. Mich würde interessieren ob die Verteilung mittlerweile auch schon von Gerät zu Gerät funktioniert. Also nicht ausschließlich von Server zu Endgerät. Denn das würde ebenfalls für diese Wellenausschüttung sprechen. Dein Nachbar versorgt auf Signal von MS in der nächsten Welle dann direkt dein Gerät… Weiterlesen »

vkutscher
Mitglied

Hi. Ist zwar ein bißchen OffTopic-
Kann mir jemand mal weiterhelfen was das für eine Tastatur und Maus ist in nachfolgendem Video? ,bzw. wo ich die finden kann? Vielen Dank schon mal.
Lumia 950 on Continuum: More than a Smartphone (First Impressions) #myTube

http://www.youtube.com/watch?v=o2y1cKh-KXs

Sigi
WU Team
vkutscher
Mitglied

Vielen Dank-super Sigi

jwm
Mitglied

Ich habe seit letzter Woche das 950 von der Swisscom und erhielt auch prompt das update. Anscheinend direkt vom MS gesteuert, nicht über Swisscom

Joachim
Gast
Joachim

Lumia 950, bestellt bei Amazon DE, zur Zeit aber in Italien mit einer italienischen Vodafone SIM Karte. Win 10 Insider .36
Aber kein Firmwareupdate 🙁 Fotos bei schlechter Sicht wie jetzt bei Silvester…sind doof.