AnwendungAppsNewsWindows Phone

Und da ist sie wieder: Facebook App für Windows 10 Mobile ist zurück

Facebook

Gegen Ende November hatte die Facebook App unter Windows 10 Mobile ein umfassendes Update erhalten und war damit bei Version 10.1 angelangt. Damit hatte man quasi zur bisherigen Beta (10.0) aufgeschlossen. Nach kurzer Zeit wurde die App aber aus unbekannten Gründen wieder zurück gezogen. Nun kehrt sie mit der Version 10.1 wieder in den Store zurück, wo sie hoffentlich diesmal auch bleiben wird.

Die neue Version bringt eine komplett neue Optik mit, wodurch die App wieder etwas zu anderen Plattformen aufschliessen kann. Herunterladen könnt Ihr Euch die App über folgenden Link:

Facebook
Facebook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Facebook Beta hat vor einigen Tagen ein schönes Update mit Continuum Unterstützung bekommen.

Erhältlich ist die Beta-App von Facebook hier:

Facebook Beta
Facebook Beta
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quelle

 

Vorheriger Artikel

Neues Update für WhatsApp bringt Markierung von Nachrichten und neues Kamera-Interface

Nächster Artikel

Deal am Abend: Asus Notebook Core i5, 8GB Ram für €599!

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
LilebrordtrickFabianSCSAScaver Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Stefan
Mitglied

Mein Live Title zeigt nichts an.

SirIbanez
Mitglied

Bei mir funktioniert Facebook nach dem Update nicht mehr. Kann mich nicht mehr einloggen.

Benski
WU Team

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Nach dem Update der App funktionierte überhaupt nichts mehr. Ich musste die App deinstallieren und anschließend neu laden und installieren, damit sie wieder lief.
Und genauso wie bei der Beta hängt auch diese Facebook Version noch immer über ein Jahr hinterher, was den Stand der Entwicklung im Vergleich zu iOS oder Android angeht.

Scaver
Mitglied

Natürlich hängt sie noch hinterher. Das liegt daran, weil FB nach und nach die Änderungen die die anderen Apps für iOS und Android in den letzten Jahren bekommen hat nun nach und nach einfügt und nicht alles auf einmal bzw. die iOS App z.B. portiert.
Der gerade von FB eingeschlagene Weg dauert nun mal wesentlich länger, hat aber auch einen Vorteil: Es wird am Ende eine richtige Universal App mit Continuum Funktion, die exakt auf W10D/M angepasst ist und nicht eine ggf. schlechte Portierung ist wo man merkt, dass es für ein anderes OS geschrieben wurde.

SCSA
Gast
SCSA

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Lilebror
Mitglied

Musste die App auch komplett neu installieren. Die App ist aber in jedem Fall ein großer Schritt nach vorne, das ist in jedem Fall erstmal begrüßenswert.
Alles andere wird sich mit der zunehmenden Verbreitung von Windows 10 hoffentlich auch erledigen.

Michael
Gast
Michael

Bei mir war der Eintrag auf der Startseite war verschwunden und über alle Apps passierte auch nichts mehr, also habe ich einmal alles durchgestartet, danach mußte ich mich komplett neu anmelden … Ansonsten hat alles funktioniert.

Falls jemand rausfindet wie man auf einer Seite die man verwaltet Bilder hochladen / veröffentlichen kann – wäre ich für eine Info dankbar !!

Stefan
Mitglied

Na toll, da ist sie wieder weg! Hab auf Grund meiner Probleme gelöscht, neu gestartet und neu installiert. Jetzt hab ich wieder nur Version 8.3.7.0 und es ist kein Update zu finden.

Fabian
Gast

An sich ist das Design ja wirklich besser geworden, aber es fehlt halt noch so vieles.

@Michael
Die Funktion Fotos auf einer dir verwalteten Seite oder überhaupt auf einer Seite hochzuladen scheint es einfach nicht zu geben…

Auch in der Beta war das schon nicht möglich.

Michael
Gast
Michael

Über die „Teilen“-Funktion aus der „Fotos“-App funktioniert es zumindest für Beiträge an die eigene Pinwand, allerdings leider nicht für Seiten … Schade !

Ralph
Mitglied

Die App ist so hot, ich kann nach 5 Minuten Spiegeleier auf der Rückseite meines 1020 braten…vorher war’s schon heiß aber nach dem Update glüht es ?
Ach, diese Fehlermeldung mit den Syncronisierungsproblemen kommt das bei euch auch beim Start?

Stefan
Mitglied

Ich habe es immer noch nicht hin bekommen die neue Version zu installieren. Nach Hard Reset menes Phones hatte ich kurz wieder das neue, nach Synchronisation, zahlreichen App Updates ( Facebook war nicht dabei) und zwei Neustarts bin ich wieder bei der alten Version. Hat jemand eine Idee?