Apps

Unbedingt ausprobieren: Skype Chat Bot Murphy tauscht Gesichter aus

Es ist eines der zentralen Themen der diesjährigen in San Francisco stattfindenden Build: Chat Bots.

Damit lassen sich nicht nur sinnvolle Vorhaben in die Tat umsetzen, sondern auch richtiger Quatsch anstellen – der richtig Spaß macht!

Hinter Project Murphy steckt ein Chat Bot für Skype, der ganz ähnlich wie ein Kontakt hinzugefügt und genauso einfach wieder entfernt werden kann.

Doch was macht er genau? Er tauscht Gesichter – und das teilweise sogar richtig gut.

Lautet die Eingabe beispielsweise “What if Gabriel Aul was Madonna” wird in wenigen Sekunden aus dem sympathischen Insider-Chef eine wahre Pop-Ikone.

Das Ganze funktioniert in beide Richtungen: Die Eingabe “What if Madonna was Gabriel Aul” solltet ihr auch einmal ausprobieren.

Vom Prinzip her erinnert Murphy entfernt an die derzeit sehr populäre Selfie-Masken-App MSQRD, welche vor Kurzem sogar von Facebook eingekauft wurde – aber leider nur für iOS und Android verfügbar ist.

Murphy greift dabei auf verschiedene Microsoft-Dienste wie beispielsweise Bing Image Search zurück.

Hier kann Murphy direkt hinzugefügt werden

Murphy funktioniert sowohl in Skype für iOS und Android als auch Windows (Desktop). Unter Windows 10 Mobile konnte ich den Chat Bot nur bedingt hinzufügen. Zwar spricht Murphy auch hier auf getätigte Eingaben an, doch die Ergebnisse erscheinen nur am Desktop – enttäuschend.

Und wem habt ihr schon ein neues Gesicht verpasst? Nennt uns eure verrücktesten Kombinationen oder postet sie doch einfach im WindowsUnited Newsroom bei Facebook, im passenden Thread im Forum oder in unserem neuen Community Channel im Telegram Messenger  – wir sind gespannt auf eure witzigsten Kreationen.

Zeige Kommentare

  • gibt's eigentlich auch solche bots für threema? mit dem gateway sollte man doch so etwas auch entwickeln können, oder? (nutze eben aus datenschutz-gründen kein skype mehr.)

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.