Kategorien: Community

Umfrage: Werdet ihr gleich zu Beginn auf Windows 10 upgraden?

[polldaddy poll=8907036]

Der offizielle Windows 10 Releasetermin ist am 29. Juli und somit nicht mehr weit. Microsoft hat mit der Reservierungsoption für Windows 7 und Windows 8 User gezeigt, dass sie sich schon im “Startsequenz-Modus” befinden.

Unsere Frage an die Community: Werdet ihr zu den Pionieren gehören, die Windows 10 am Releasetag schon installieren oder wartet ihr erstmal, bis es erste Reviews gibt? Es fehlen Features wie der Windows Media Player – wird euch das vom Updaten abhalten? Oder sagt ihr gar vor Update 1 läuft eh nichts bei Windows?

 

Wenn eure Meinung im Poll nicht vertreten ist, freuen wir uns natürlich auf eure Ansichten in der Comment Sektion!

Zeige Kommentare

  • ja, aber erstmal auf meinem tablet, um hoffentlich die performance ein wenig steigern zu können und danach wird entschieden, ob es aufs hauptsystem einzieht.

    gruß

  • Wie komme ich zum Poll? Bin wahrscheinlich zu doof dazu.

    Win10 wird bei mir erst Mitte September drüber gebügelt, da Ende Juli eine Prüfung zu schreiben ist und ich danach in Urlaub bin.

  • Nein, ich will ersma schauen, wie problemlos die Upgrades verlaufen. Danach wird es schrittweise eingeführt.

  • Bin noch am überlegen. Ich habe eh verschiedene Fälle.

    Auf Arbeit upgrade ich direkt am 29.07., da ich zu den dreien gehöre, die das Upgrade auf Arbeit testen. Zuhause werde ich wohl ein paar Tage warten und wenn ich nichts negatives feststelle oder höre, am Wochenende drauf oder eine Woche später umsteigen.

    Bei Surface Pro 2 sieht das Ganze anders aus. Hab ich im Rechner als Notfall noch eine 2TB-Festplatte drin, welche das fehlerhafte OneDrive (Nichts anderes ist die Krüppellösung von Windows 10) abzufangen, fehlt mir das im Surface. Somit werde ich wohl bei diesem auf das Update von Windows 10 warten müssen(!), bis Microsoft endlich auch wieder OneDrive für Windows 10 richtig unterstützt.

  • Meine Privaten Computer Büro-PC / TV-Media-PC und Notebook werden wohl gleich beim Release nach und nach umgestellt. Vor allem der TV-Media-PC mit Win 8.1 Pro hat seit einigen Wochen ein paar Macken und bin froh wenn ich ihn endlich umstellen kann.

    Habe mir auf meiner ESXi schon einige Vorabversionen von WinX angesehen und ausprobiert. Kann es gar nicht abwarten endlich mit der finalen Version arbeiten zu können. Erinnert mich an die freudige Erwartung wie bei der Umstellung von Win 3.11 zu Win95. Mit WinX kommt meiner Meinung endlich das fertige OS was Microsoft mit Win 8 angefangen hat. Hoffe nur, dass die kleinen Macken die noch existieren bis zum Release behoben sind.

    Beruflich wird es wohl noch dauern. Arbeiten mit spezieller Software welche den IE 9/10 benötigen und mit WinX nicht funktionieren.

  • Kann jemand etwas ausführlich formulieren, welche Funktionen für OneDrive nicht richtig funktionieren? Nutze OD nämlich intensiv und wollte upgraden sobalds verfügbar ist.
    Im Gegensatz zu WP10 freu ich mich auf die Desktop-Version sehr!

    • keine, hab keine Ahnung was der andere zu beanstanden hat aber bei mir funktioniert OneDrive genau so wie mit Win8.

    • Die Platzhalter-Dateien gibt es mit Windows 10 nicht mehr.
      Es wird dasselbe sinnlose System, wie bei Dropbox und Google Drive genutzt. Sprich, entweder man lädt Daten direkt offline runter oder hat keinen Zugriff drauf. Für mich ein Unding, da ich sehr viel mit OneDrive arbeite. Auf dem Surface hab ich einfach nicht die Möglichkeit ein paar Hundert GB zu laden, da der Speicherplatz nicht da ist.

      • Man kann aber immer noch auswähle welche Ordner synchronisiert werden sollen und welche nicht.

        • Ja, das ist dasselbe (in meinen Augen defekte) System, wie Dropbox und Google Drive es nutzen. Eben wegen dieser Platzhalter-Dateien bin ich ja überhaupt erst zu OneDrive gewechselt.
          Ich will mich nicht entscheiden müssen, welche Dateien ich in Zukunft brauche und welche nicht. Sowas ist einfach Mist und auf dem Stand von 2010...

          • Ich finde es ja auch keine gute Lösung, habe es aber unter der Kategorie "von der Masse nicht verstanden" gestellt. Denn tatsächlich bekam Microsoft viel negatives Feedback weil die User, vorallem wenn das Gerät offline war, nicht verstanden warum denn gewisse Dateien nicht abrufbar waren. Wir "poweruser" müssen uns halt dem Wille der Masse fügen :/

          • Sorry, aber dann gibt es zwei Möglichkeiten mit einem Feature, was von vielen geliebt wird, umzugehen.
            1. Man erklärt es besser. Man kennzeichnet, was offline verfügbar ist und was nicht und wenn kein Internet da ist, sind nur Offline-Dateien sichtbar.
            2. Man macht es optional. Bei der Einrichtung wird man gefragt, ob man das Dropbox-System nutzen will oder das innovative OneDrive-System.

            Das Feature komplett raus zu nehmen, ist für mich einfach absolut unverständlich, nur weil ein paar Leute nicht kapieren, dass sie auf ihrem 16GB-Gerät keine 200GB speichern können und denken das OneDrive das für sie regelt.

          • "von vielen erwünscht" und "weil ein par..."? ich denke du hast mein letzter Satz nicht verstanden, wir poweruser sind wenige und es haben die meisten nicht verstanden. wir dürfen uns nunmal nicht als Mass der Dinge betrachten, wir sind nur ein par im Vergleich zum normalen User. der will keine Optionen und Auswahlmöglichkeiten, die wollen installieren und benutzen, fertig. sie bezahlen uns, also müssen wir uns fügen.

  • Bei meinem alten Desktop-PC warte ich so lange es noch kostenlos geht, da ich da das Windows Mediacenter ausgiebig nutze. Das Notebook könnte schon früher Windows 10 bekommen, aber auf keinen Fall sofort im Juli.

  • Ich werde wohl - wenn die letzten Builds ein positives Feedback haben - von Beginn an dabei sein. Ich bin echt heiß auf´s neue Windows und bin froh, das 7er bis 8.1er auf meinen verschiedenen Geräten upgraden zu können. Mal sehen, ob ich´s bereuhe... ;-)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.