ExclusivesReport

Voting: 70 % der WindowsUnited-Leser geben dem Design des Lumia 950 XL eine gute Note

Lumia-950-Mozo-Cover

Wir wollten es mal wieder wissen – und zwar von euch:

Eine weitere Blitzumfrage im WindowsUnited Newsroom auf Facebook richtete sich an alle begeisterten oder auch enttäuschten Flaggschiff-Freunde. Speziell das größere der beiden Neuen stand dabei im Fokus der Umfrage:

Das Design des neuen Lumia 950 XL (nur das große Modell) bekommt von mir nach Schulnoten eine…

So lautete die Frage oder vielmehr Aussage unserer aktuellen Blitzumfrage. Mehrfach-Nennungen waren jederzeit möglich. Wer über die Facebook-App teilnahm, konnte zwar nicht direkt voten, aber einen passenden Kommentar samt Bewertung hinterlassen.

Dabei war es völlig unerheblich, ob man sich nun auf das weiße oder das schwarze Modell oder auch eine Variante mit einem der schicken Mozo-Cover bezog, der persönliche Gesamteindruck über des Design war maßgebend.

Lumia 950_1

Beinahe schon überraschend:

Satte 70 % der Teilnehmer der Umfrage gaben dem Design des 5,7 Zoll Riesen eine gute Note oder anders ausgedrückt: Eine ordentliche (2) ist nicht überragend aber spiegelt dennoch eine überwiegende Zufriedenheit wieder. Dabei wurde doch immer wieder über das Aussehen und die Verarbeitungsqualität der neuen Oberklasse nicht immer wohlwollend diskutiert – und keinesfalls unbegründet. Einer unserer Leser findet versöhnliche Worte:

„Ich find’s schicker als seinen kleinen Bruder (Lumia 950). Gerade der Kamerakreis (L830 ähnlich) ist sehr hübsch geworden. Das neue Logo find ich ebenfalls gut. Dass es nun Polycarbonat geworden ist, hab ich zwar erwartet, die Umsetzung enttäuscht leider. Aber es gibt ja die Mozo-Cover! 😉 Fazit: 2“

18 % der Umfrage-Teilnehmer entschieden sich für eine befriedigende Note (3) – was bezogen auf das Design keine Begeisterungsstürme, aber auch keine maßlose Enttäuschung wiederspiegelt.

6 % der User verliehen ihrer Enttäuschung durch einen Klick auf eine nur ausreichende Note (4) Ausdruck. Hätte man die Umfrage direkt nach den ersten Leaks gestellt, wären auf diese Noten-Region möglicherweise noch ein paar Stimmen mehr entfallen.

Nur 4 % entfielen auf eine sehr gute Note (1). Damit war schon ein wenig zu rechnen, denn wirklich begeistert zeigte sich in den letzten Monaten kaum einer aus der Community. Die ersten Leaks sahen für den ein oder anderen teilweise tatsächlich erschreckend öde aus – was sich im Laufe der Zeit nach Sichtung weiterer Bilder wieder ein wenig gelegt hatte. Leider (zum Glück?) blieb uns das blaue Modell, welches auf ersten Rendern zu sehen war, verwehrt.

Eine glatte 5, also eine mangelhafte Note,gab es nur von einem unserer Newsroomer (2 %), allerdings mit Einschränkungen:

„Schwarz ne 2, Weiß ne 5 (da nur die Rückseite weiß ist und nicht „alles“)“

Eine 6 (ungenügend) vergab keiner unserer Leser. Ein Kommentar eines nicht gerade freudig gestimmten Users geht aber noch einen Schritt weiter:

„Gibts noch schlechtere Noten?“

Unseren ausführlichen Test zum Microsoft Lumia 950 XL gibt es übrigens nach einen beherzten Klick auf diese wunderbare Schaltfläche.

Wie immer gilt auch bei der aktuellen Auswertung der Umfrage: Es handelt sich ausschließlich um die Meinung der 50 Teilnehmer unserer Umfrage im WindowsUnited Newsroom auf Facebook – und damit überwiegend Windows Fans.

Du hast an der Umfrage nicht teilgenommen? Macht nichts – hinterlasse uns einfach einen Kommentar mit deiner ganz persönlichen Note (!) unter diesem Beitrag oder melde dich doch gleich ebenfalls im WindowsUnited Newsroom an, der größten geschlossenen (deutschsprachigen) Facebook-Gruppe direkt aus der Windows-Welt – kostenlos und unverbindlich.

Facebook ist nicht dein Ding? Dann probier doch mal unser stets gut gepflegtes Forum aus und teile uns einfach hier deine Meinung über die neuen Lumias mit und alle weiteren Themen aus der Windows-Welt, die dich sonst so bewegen.

Noch kein Newsroomer? Einfach hier entlang!

Vorheriger Artikel

WindowsUnited sucht motivierte und leidenschaftliche Autoren!

Nächster Artikel

Zubehör-Test: Mozo Back-Cover für das Microsoft Lumia 550

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Marcel1895vkutscher Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
vkutscher
Mitglied

Hatte ich so deutlich nicht erwartet. Ich persönlich würde mir ein Mozzo-Ledercover kaufen. Das XL hat das schönere Design bzgl. der Linse-erinnert mich ans phantasic1020er. Das Design wurde ja ziemlich kontrovers hier diskutiert und artikuliert☺ . Es hat eben noch dieses typische Nokia-Design. Schlicht und elegant. Bei einem Galaxy S6 habe ich schon beim anfassen das Gefühl“bloß nicht anfassen oder runterfallen“.

Marcel1895
Mitglied

Es ist halt ein zeitloses design irgendwie.
Also mir gefällt es.
Nur ist’s sehr rutschig.
Da hätte ich mir eine art gummi/silikon „beschichtung“ für die Rückseite gewünscht