[Update: Nicht Installieren!] Windows 10 Mobile Build 10536 für BLU Win HD LTE und weitere Modelle verfügbar!

[Update] Wie Gabriel Aul mittlerweile auf Twitter bestätigt hat, sollten man das Update auf all den noch nicht offiziell unterstützten Phones (Blu Win HD, Cherry Mobile, Micromax und viele weitere nicht Lumias) nicht installieren. Es kann zu einem schwerwiegenden Fehler kommen, der einen reflash der Software nötig macht! (Danke Jakob)

[Update Ende]

Ursprünglicher Artikel:

Da will man eigentlich gerade schlafen gehen und nur “so zum Spaß” die Updates für sein BLU Win HD LTE (hier unser Test) überprüfen und dann das:

Es ist ein Update verfügbar!

Nachdem mit für Windows Insider beinahe unerträglicher Verzögerung Build 10536.1004 nun endlich via Fast Ring für die Lumia-Reihe bereitsteht, blieben Nutzer anderer Geräte (mit Ausnahme des HTC One M8 for Windows) bisher außen vor.

Dies hat sich nun anscheinend ganz überraschend und offenbar ohne weitere Ankündigung geändert:

Während erste Nutzer in den Kommentaren einiger Beiträge auf Windows Central bereits von einer Installation auf dem HTC 8S, HTC 8X sowie Samsung ATIV S und Samsung ATIV SE berichten, kann ich hiermit bestätigen, dass nun auch auf dem BLU Win HD LTE ein Update bereitsteht.

Merkwürdigerweise brach bei mir die Installation auf dem BLU bereits dreimal ab. Das Problem bestehe laut Fehlermeldung wohl nur vorübergehend. Ob und wann sich die Preview auf diesem Gerät also tatsächlich installieren lässt, kann ich derzeit leider nicht bestätigen.

An alle Nicht-Lumia Besitzer: Wurde bei euch das Update gefunden und konnte die Build problemlos heruntergeladen werden? Nennt uns einfach das betreffende Smartphone und schildert uns eure Erfahrungen mit Windows 10 Mobile Build 10536! 

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.