Xbox

Überraschung: Playstation VR funktioniert eingeschränkt auch mit der XBOX ONE

PlaystationVR

Eigentlich sollte die Playstation VR nur mit der Playstation 4 zusammen funktionieren, doch wie die Kollegen von Ars Technica herausgefunden haben, klappt das auch im Zusammenspiel mit anderen Konsolen, so auch mit der XBOX ONE.

Und das funktioniert wie folgt:

Einfach ein HDMI-Kabel mit dem HDMI-Ausgang an der XBOX ONE verbinden und auf der anderen Seite mit der Prozessoreinheit der Playstation VR.

Danach erscheinen die Inhalte der XBOX im Cinematic-Modus von Sonys seit dem 13.Oktober erhältlichen Virtual Reality-Brille. Somit kann man seine XBOX Spiele ab sofort auf einer virtuellen Kinoleinwand genießen.

Echte VR Inhalte werden allerdings nicht wiedergegeben, selbst wenn diese verfügbar wären.

Ich habe es selber ausprobiert und kann bestätigen, dass es tatsächlich problemlos funktioniert.


Quelle: Ars Technica

Vorheriger Artikel

Windows 10 (Mobile): Redstone 2-Update kommt wohl als Version 1703 im März 2017

Nächster Artikel

[MS-Android] Swiftkey bringt besseres Multisprachen-Feature

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
14 Comment authors
MartinOmega420KiNG_laRzsmokermarinebremerjung85 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Steni1975
Mitglied

Wird es denn eine VR Brille für die XBox geben?

Leonard Klint
Admin

Die Scorpio soll natürlich stark genug für VR sein, ob es eigene VR HW von MS geben wird ist allerdings fragwürdig. Ich könnte mir eine Partnerschaft mit Oculus eher vorstellen.

ZimmerJ
Mitglied

Def. die Partnerschaft mit Oculus.

Krankerbube
Mitglied

Verstehe ich das dann richtig, dass die Playstation VR dann eigentlich nur Monitor als Brille für die XBox wäre? Oder hätte ich da sonst noch einen nutzen für?

friese78
Mitglied

Blasphemie

Svebu
Mitglied

Funktioniert die auch mit dem PC bzw. kann jemand eine empfehlen?

AndreasIndelicato
Mitglied

Ich wette das wird noch irgendwie weg gepached. Ich kenn Sony doch…

smokermarine
Mitglied

Warum auch nicht? Die haben sicher einiges an geld in psvr investiert, da ist es doch verständlich, wenn sony möchte, dass man die eigene konsole benutzt! ?

bremerjung85
Mitglied

100% ?

NiKr
Mitglied

This is for the players ?

KiNG_laRz
Mitglied

Die qualität des Bildes soll aber eher „najaaa“ sein, der Sound soll so auch nicht der beste sein..

Omega420
Mitglied

Hat mal jemand eine rift oder vive an der xbox getestet?

Martin
Gast
Martin

Ich hab es mit einer Oculus Rift und mit dem OSVR Headsets probiert ,selbes Ergebnis wie bei der PSVR!!