News

Übernimmt Google Fitbit?

Fitbit dürfte vielen von euch aufgrund der Fitness-Tracker ein Begriff sein. In diesem Bereich ist Fitbit auch nach wie vor dominant vertreten, doch im Smartwatch Bereich kommt man nicht an Apple heran. Aus diesem Grund hat Fitbit vor einem Monat begonnen, nach Käufern zu suchen.

Google bereits in Gesprächen mit Fitbit

Wie nun Reuters berichtet, befindet sich Google bereits in Gesprächen, um den Fitness-Tracker-Hersteller zu übernehmen. Damit möchte man bei Google vermutlich dem eigenen schwächelnden Smartwatch-Markt einen neuen Schub geben. Smartwatches mit WearOS (ehemals Android Wear) konnten sich bisher ebenfalls nicht gegen die Dominanz der Apple Watch durchsetzen.

Die Börse reagierte mit saftigen Kursgewinnen auf die Meldung. So stieg die Fitbit-Aktie um satte 18 Prozent. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.

Was würdet ihr von einer Übernahme durch Google halten? Sollte Microsoft ebenfalls seinen Hut in den Ring werfen und eine Smartwatch unter dem Surface Branding veröffentlichen?

Mehr dazu auch hier: Nach Surface Phone: Eine Microsoft Smartwatch macht jetzt mehr Sinn denn je

via Thurott.com

Zeige Kommentare

  • Fitbit hat in den vergangenen Jahren andere Firmen aufgekauft, um deren Produkte in der Schublade verschwinden zu lassen. Meinetwegen kann fitbit auch in der Google Schublade verschwinden.

    • Oh man das ist echt ne schlechte Nachricht. Ich will kein google. Was passiert denn mit Fitbit pay wird das jetzt google pay. Dann wars das für mich mit Fitbit die bekommen nicht auch noch meine Bezahldaten haben eh schon zu viel.

  • Ich hab ne schöne Automatik Uhr. Da ist kein Fitness Tracker drin. Es kommen keine Benachrichtigungen vom Handy an. Aber man kann super die Zeit ablesen. 😂

  • Vielleicht wird der Service von fitbit dann besser, die haben nämlich NULL Werkstattkapazität! Geht eine Uhr selbst verschuldet kaputt, dann wars das! Habe ich selbst mit meiner Ionic erlebt.

  • Fitbit hat damals Vector Watch übernommen und am langen Arm verhungern lassen. Ich denke nicht, dass Google den Brand Fitbit ausmerzen wird, aber da ich seit dem Vector Watch aus einen Rant gegen Fitbit hab, können die mir so oder so den Buckel runter rutschen. Microsoft sollte seinen Hut auch da lassen, wo er ist. Eine Surface Watch zur jetzigen Zeit ist m. M.n. noch nicht dringlich.

  • Smartwatches sind keine Randerscheinung mehr, sondern durchaus auch ein Kaufargument für das Smartphone einer bestimmten Marke. Da WearOS ja nicht wirklich aus den Puschen kommt, wäre es der nächste logische Schritt für Google eine bekannte Marke zu schlucken und damit erneut anzugreifen. M.m. nach fehlt definitiv eine "Pixel Watch" am Markt !

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.