News

W10M Upgrade: Bei diesem Gerät sind die Würfel noch nicht gefallen

Das gestrige Update hat ein paar Opfer gefordert – soviel sollten selbst Gelegenheitsleser unserer Seite mittlerweile mitbekommen haben. Sehr hart trifft es dabei die Windows Phone Klientel des US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon. Das Lumia Icon, eine Variante des Lumia 930, soll kein offizielles Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten.

Doch hier ist das letzte Wort anscheinend noch nicht gesprochen:

Laut Gabriel Aul, Leiter des Insider Programms, berät Microsoft intern gerade über dessen Schicksal.

Was mich wieder an den Punkt zurück führt, dass Provider nichts mehr in der Diskussion Upgrade und Update zu suchen haben.

Ein Flaggschiff wie das Lumia Icon, dass sich von den Spezifikationen her in keiner Weise vom Lumia 930 unterscheidet, sollte nicht mal im Ansatz um ein Upgrade zittern müssen.

Selbst wenn Microsoft hier noch etwas mit Verizon aushandeln kann, würde ich es nicht als Präzedenzfall für ein mögliches Upgrade aller anderen Geräte werten, die bisher nicht Upgradeberechtigt sind.

Ich hoffe einfach Microsoft verwirrt die Nutzer nicht zusätzlich mit falscher Hoffnung. Redmond sollte unter Windows Phone 8.1 einen Schlussstrich ziehen und mit Windows 10 Mobile endlich aus seinen Kommunikationsfehlern lernen.


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Ob w10m offiziel zur Verfügung gestellt wird ist doch nicht so wichtig. Mein Lumia 820 soll es auch nicht bekommen, aber ich habe es längst über Windows Insider und es läuft bestens.

    • Es ist wichtig für die Millionen von Leuten, die nichts über das Windows Insider Programm wissen.

      Jetzt könnte man argumentieren, dass diese Nutzer das Windows 10 Mobile Upgrade nicht vermissen werden, weil sie sich um derlei Dinge keine Gedanken machen.

      Wenn dann aber ein Bekannter oder Media Markt Verkäufer sagt "Yo, müssen sie einfach Upgraden", dann fängt der ahnungslose Nutzer an sich am Kopf zu kratzen

      • Bekannte vielleicht, aber ein Verkäufer??? Seit wann kennen sich Verkäufer mit Windows Phone/Win 10M aus, meist is ja nicht mal Hardware da zum anschauen. ? Selten so gelacht!

        • Leonard meint ja gerade das die meisten Verkäufer keine Ahnung haben. Sie wissen nur das es mittlerweile win10 gibt, sagen also einfach upgraden. Der user wird bemerken dass das nicht geht und verwirrt sein. #soistesimmerbeimediamarkt

  • Sie begehen diese Kommunikationsfehler seit Jahren und Jahrzehnten. Es wird sich NIEMALS zum Positiven ändern.

    • Ein Führungswechsel kann festgefahrene Strukturen auflösen. Nadella ist nicht mal 2 jahre da.

      • Nur ist Nadella genau der, der die Übernahme von Nokia als falsch ansieht. Ich denke Nadella hat sicher dieses Chaos und die nicht vorhandene Kommunikation bei W10m mit zu verantworten.
        Erst hieß es Windows 10 brauche mehr Manpower, "aber danach..." ging es mit W01m genau so mit angezogener Handbremse weiter.

    • So sieht's aus.
      Ich dachte sie hätten beim Wechsel von WP 7.8 oder dem Surface RT einen Schlussstrich gezogen?!

  • "Ich hoffe einfach Microsoft verkompliziert Nutzer nicht zusätzlich mit falscher Hoffnung"
    Hää?
    Was will Leonard uns mit diesem Satz sagen??
    ---------------
    Ob das Icon tatsächlich exakt dem 930 entspricht wissen wir nicht (die wenigen technischen Daten geben das nicht her) und ein Provider der seinem gebrandetem Telefon das Update verweigert, weil er dem Kunden zur Vertragsverlängerung das nächste Handy andienen will (dann natürlich mit Win-10), um ihn bei der Stange zu halten, ist ja nix Neues.

    Deshalb habe ich "Billigverträge" ohne sponsered Hardware!

    Leonard, mein Schnapps heißt Merlon und deiner...?

  • Wichtiger als das Icon wäre für mich die DS Vetsion des Blu Win HD LTE. Wäre schade, wenn das update hier nicht kommt.

    • Genau.
      Wir hoffen ja, dass das Win Jr. LTE ein Update bekommt.
      Was ja nicht so ausschaut bis jetzt.
      Obwohl von Blu so propagiert.

      • Fur beide Blu Typen wird bei Amazon immer noch mit einem Upgrade auf Windows 10 geworben. Dort heißt es auch nicht „vielleicht“, sondern „wird“. Ich hab mein BLU HD Lte günstig für 75 Eur in UK geschossen, finde es aber trotzdem ärgerlich. Win 10 war schon ein Kaufargument für mich.
        Mal schauen was kommt. Die x150 e Type wird ja auch in anderen Teilen der Welt verkauft, z.b. Indien. Hoffen wir mal,dass die Stückzahlen relevant genug sind.

  • Weiss jemand vielleicht was mit dem l640 ds los ist? Die bekommen irgendwie noch kein upgrade, oder gibt es jemanden, der eins bekommen hat?

    • Da stehen interessante Dinge auf den MS-Seiten...

      Wenn man auf

      https://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/

      geht, dann nach lumia 640 sucht, dann auf "Software Update & Downloads" geht, dann findet man folgendes:

      aktuelle Updates für

      640 DS: 8.10.15148.160
      640 LTE: 8.10.15148.160
      640 LTE DS: W10m
      640 XL DS: 8.10.15148.160
      640 XL LTE DS: W10m

      • Noch ein Update dazu...

        Bei den 640 LTE und 640 XL DS steht weiter unten doch das Update auf W10m, nur beim 640 DS steht auch weiter unten nur die 8.10er Version.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.