MicrosoftNewsWindows 10

W10M Upgrade: Bei diesem Gerät sind die Würfel noch nicht gefallen

Lumia icon

Das gestrige Update hat ein paar Opfer gefordert – soviel sollten selbst Gelegenheitsleser unserer Seite mittlerweile mitbekommen haben. Sehr hart trifft es dabei die Windows Phone Klientel des US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon. Das Lumia Icon, eine Variante des Lumia 930, soll kein offizielles Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten.

Doch hier ist das letzte Wort anscheinend noch nicht gesprochen:

Laut Gabriel Aul, Leiter des Insider Programms, berät Microsoft intern gerade über dessen Schicksal.

Was mich wieder an den Punkt zurück führt, dass Provider nichts mehr in der Diskussion Upgrade und Update zu suchen haben.

Ein Flaggschiff wie das Lumia Icon, dass sich von den Spezifikationen her in keiner Weise vom Lumia 930 unterscheidet, sollte nicht mal im Ansatz um ein Upgrade zittern müssen.

Selbst wenn Microsoft hier noch etwas mit Verizon aushandeln kann, würde ich es nicht als Präzedenzfall für ein mögliches Upgrade aller anderen Geräte werten, die bisher nicht Upgradeberechtigt sind.

Ich hoffe einfach Microsoft verwirrt die Nutzer nicht zusätzlich mit falscher Hoffnung. Redmond sollte unter Windows Phone 8.1 einen Schlussstrich ziehen und mit Windows 10 Mobile endlich aus seinen Kommunikationsfehlern lernen.


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Microsoft arbeitet an Chrome "Bridge" für Edge Erweiterungen

Nächster Artikel

Windows 10: Microsoft will mit dem Redstone-Update das Info-Center verbessern

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

21
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
15 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
14 Comment authors
ReinerEsiUbootMcGFloriaN16 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
pitoka
Gast
pitoka

Ob w10m offiziel zur Verfügung gestellt wird ist doch nicht so wichtig. Mein Lumia 820 soll es auch nicht bekommen, aber ich habe es längst über Windows Insider und es läuft bestens.

Der Didaktiker
Mitglied

Sie begehen diese Kommunikationsfehler seit Jahren und Jahrzehnten. Es wird sich NIEMALS zum Positiven ändern.

Macoers
Mitglied

So sieht’s aus.
Ich dachte sie hätten beim Wechsel von WP 7.8 oder dem Surface RT einen Schlussstrich gezogen?!

Jakker
Mitglied

„Ich hoffe einfach Microsoft verkompliziert Nutzer nicht zusätzlich mit falscher Hoffnung“
Hää?
Was will Leonard uns mit diesem Satz sagen??
—————
Ob das Icon tatsächlich exakt dem 930 entspricht wissen wir nicht (die wenigen technischen Daten geben das nicht her) und ein Provider der seinem gebrandetem Telefon das Update verweigert, weil er dem Kunden zur Vertragsverlängerung das nächste Handy andienen will (dann natürlich mit Win-10), um ihn bei der Stange zu halten, ist ja nix Neues.

Deshalb habe ich „Billigverträge“ ohne sponsered Hardware!

Leonard, mein Schnapps heißt Merlon und deiner…?

Reiner
Gast
Reiner

Die technischen Daten sind einfach zu finden und entsprechen denen des L930: http://www.gsmarena.com/nokia_lumia_icon-5833.php

Ralf1020
Mitglied

1020 das ist ………!

rolin
Mitglied

Wichtiger als das Icon wäre für mich die DS Vetsion des Blu Win HD LTE. Wäre schade, wenn das update hier nicht kommt.

McG
Gast
McG

Genau.
Wir hoffen ja, dass das Win Jr. LTE ein Update bekommt.
Was ja nicht so ausschaut bis jetzt.
Obwohl von Blu so propagiert.

Uboot
Mitglied

Fur beide Blu Typen wird bei Amazon immer noch mit einem Upgrade auf Windows 10 geworben. Dort heißt es auch nicht „vielleicht“, sondern „wird“. Ich hab mein BLU HD Lte günstig für 75 Eur in UK geschossen, finde es aber trotzdem ärgerlich. Win 10 war schon ein Kaufargument für mich.
Mal schauen was kommt. Die x150 e Type wird ja auch in anderen Teilen der Welt verkauft, z.b. Indien. Hoffen wir mal,dass die Stückzahlen relevant genug sind.

rolin
Mitglied

Wenn man wenigstens über die Insider an das Update käme, aber das funktioniert auch nicht. Da heißt es wohl warten und hoffen…

Uboot
Mitglied

Auf der US Microsoft Store Website wurde das Win 10 update fur das Jr. LTE mittlerweile entfernt, während BLU noch damit wirbt.

Uboot
Mitglied
Esi
Mitglied

Weiss jemand vielleicht was mit dem l640 ds los ist? Die bekommen irgendwie noch kein upgrade, oder gibt es jemanden, der eins bekommen hat?

Heinz
Gast
Heinz

Da stehen interessante Dinge auf den MS-Seiten…

Wenn man auf

https://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/

geht, dann nach lumia 640 sucht, dann auf „Software Update & Downloads“ geht, dann findet man folgendes:

aktuelle Updates für

640 DS: 8.10.15148.160
640 LTE: 8.10.15148.160
640 LTE DS: W10m
640 XL DS: 8.10.15148.160
640 XL LTE DS: W10m

Heinz
Gast
Heinz

Noch ein Update dazu…

Bei den 640 LTE und 640 XL DS steht weiter unten doch das Update auf W10m, nur beim 640 DS steht auch weiter unten nur die 8.10er Version.