Gerüchte&Leaks

UCall Windows Phone auf dem WMC ?

Miami-bleu-web

Die Hersteller für Windows Phone Gerät sind derzeit noch an einer Hand ab zu zählen, jedoch könnte es durchaus sein das in der Zukunft ein Hersteller dazu stößt, nämlich ein lowbudget UCall Windows Phone.

Neues Mitglied der Windows Phone Familie?

Die Seite Smartphonefrance.info berichtet, das auf dem diesjährigen World Mobile Congress am 26.02., der bisher relativ unbekannte Hersteller UCall den Schritt in die Windows Phone Welt wagen möchte.  Zu letzt hatte man so etwas von Smartphone Hersteller  Sony gelesen.

Dabei ist UCall nicht der Einzige „kleinere“ Interessent für ein Windows Phone Gerät, auch die Hersteller Micromax und Lava die im indischen Raum angesiedelt sind haben vor kurzem Ihr Interesse an Microsoft Betriebssysteme bekundet. Der Gründe warum auch zunehmend kleiner Hersteller ein Windows Phone vertreiben wollen kann unter anderem am wachsenden Marktanteil des OS liegen.

Günstig, günstiger, UCall?

Das was bislang die meißten kleineren Hersteller von einem Windows Phone abschreckte sind unter anderem die hohen Lizenzkosten. Da aber Microsoft angefangen diese an der Schraube für die Lizenzkosten zu drehen, sind auch die Lowbudget Geräte nicht mehr Weit. Nokia hat das ganze auch schon mit dem Lumia 520 vorgemacht. Aber das preissegment welches das UCall Windows Phone anpeilen soll ist nochmal eine Klasse für sich.
Für gerade mal 100€ will UCall Ihr Windows Phone anbieten, was nicht nur eine Kampfansage an Nokia ist, die schon fast eine Monopolstellung genießen, auch Android Hersteller können sich bei diesem Preis warm anziehen.

Was kann das UCall Windows Phone?

Zu den Spezifikationen ist derzeit noch nicht viel bekannt. Um genau zu sein, eigentlich gar nichts. Jedoch kann man davon ausgehen das man bei diesem Preisegment nicht unbedingt mit einer 8 MP Kamera oder eine Full HD Display rechnen muss.  Die Daten werden sich wohl eher an einem Lumia 520 orientieren. Jedoch könnte es sich durchaus als ein Einstiegsmodell durchkämpfen den der Preis ist wirklich unschlagbar.

 

Jetzt die Frage der Fragen, kommt das Gerät auf den Markt?  Kurz und knapp JA, ob es hier bei uns erscheint ist noch fraglich aber die Jungs von WParea.de haben auf eine Presseanfrage postives Feedback erhalten.

via WMPU

 

Vorheriger Artikel

Die Urlaubsguru App jetzt auch für Windows Phone

Nächster Artikel

Windows Phone 8.1 unterstützt den Google Kalender

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: