MicrosoftNews

Twins or Not: Microsoft’s neue Webseite sucht deinen geheimen Zwilling

Schnappschuss_060515_044910_PM

Mit how-old.net hat Microsoft vor kurzem ein echter PR-Coup gelandet. Die Webseite, die anhand eines Fotos das Alter der Person schätzt, sollte vor allem die neue machine learning API demonstieren, wurde im Netz aber zum viralen Hit. Das kleine Programm gibt es mittlerweile sogar als Windows Phone App. Mit TwinsOrNot.net geht der Spaß jetzt weiter. Auch hier ist das Prinzip denkbar einfach: man lädt 2 Fotos hoch und die Seite bewertet mit einem Score zwischen 0% und 100%, wie ähnlich sich die beiden Personen sehen.

Dank der fortschrittlichen Algorithmen, konnte TwinsOrNot zum Beispiel mit wissenschaftlicher Präzision bestimmen, dass sich Angela Merkel und Scarlett Johansson kein bisschen ähnlich sehen. Die Aussage, dass sie wahrscheinlich nicht mal vom selben Planeten stammen, finde ich dann aber doch ein bisschen fies. Ich habe aber auch zwei völlig unterschiedliche Fotos von mir hochgeladen und bin tatsächlich auf einen „Zwillings-Wert“ von 100% gekommen. Ein bisschen was hat die Webseite also definitiv drauf.

Bemerkenswert ist auch, dass das komplette Projekt nach Aussage des Entwicklers Mat Velloso dank der Face API und Microsoft’s Cloud-Plattform Azure in gerade einmal 4 Stunden entstanden ist. Also mal wieder eine bemerkenswerte Technologie-Demo von Microsoft, mit der man aber auch ein wenig Spaß haben kann.


via TheVerge

 

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Screenshot Leaks zeigen Build 10134!

Nächster Artikel

Microsoft verschenkt 90 Euro Gameloft Guthaben beim Kauf eines neuen Lumia!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: