MicrosoftNews

Tweets kehren in die Suchergebnisse von Bing zurück

bing

Einige von euch mögen sich noch daran erinnern, dass Microsoft 2009 Tweets in Bing integriert hatte. Suchte man nach einer Person oder Firma und fügte das Suchwort Twitter hinzu, wurde der letzte Tweet des entsprechenden Accounts in den Suchergebnissen angezeigt.

Leider verschwand dieses Feature über die Jahre hinweg ganz still und leise. Wahrscheinlich nutzte es kaum jemand. Aktuell wird bei einer Suchanfrage wie zum Beispiel „Gabe Aul Twitter“ nur das Twitterprofil mit einigen Infos wie Followern als Ergebnis angezeigt.

Offensichtlich arbeitet Microsoft aber wieder an einer Integration von Tweets in den Suchergebnissen. Das Ergebnis soll dann wie folgt aussehen. Zum Vergleich ist links die aktuelle Ansicht der Suchergebnisse.

K800_Bing tests show tweets in search results

Habt ihr damals das Feature genutzt? Was haltet ihr von der Wiedereinführung des Features?


via MSPoweruser Screenshot

Vorheriger Artikel

Bestätigt: Microsoft kickt FM Radio aus Windows 10 Mobile

Nächster Artikel

myTube! erhält neues Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Happy WP FanKnee RasherHöli Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Höli
Mitglied

Ich nutze Twitter nicht, finde die Idee aber grundsätzlich gut. Es sollte für weitere Dienste die Möglichkeit geben, die Suchmaschine darauf anzusetzen. LinkedIn, Xing, ebay, Amazon und so weiter. Vielleicht habe ich hier Dienste erwischt, wi das sogar schon funktioniert, dann sorry.

Knee Rasher
Mitglied

Wenn das heißt, dass Cortanas Suche über Bing auch Tweets anzeigen könnte, fände ich das wirklich gut! Ich bin stets und ständig auf Twitter unterwegs und halte Twitter für das „sozialste Netzwerk“ mit dem besten Weg sich zu informieren (wenn man den richtigen Usern folgt). Daher erachte ich die Integration in Bing für äußerst sinnvoll.

Happy WP Fan
Mitglied

Die Idee ist zwar gut , doch die Richtigkeit von einer Twitter Meldung in meiner Suche zweifle ich an