News

Trekstor Yourbook C11B: Neues Windows-Convertible für Schüler zur IFA 2018

Am 31. August ist es wieder soweit: Die IFA findet in Berlin statt. Der deutsche Hersteller Trekstor, allen voran bekannt für seine Volks-Gadgets in Zusammenarbeit mit Bild, wird vor Ort sein und diverse neue Geräte vorstellen. Besonders interessant für uns: Ein 11,6 Zoll Windows-Convertible für Schüler mit dem Namen Yourbook C11B.

Yourbook C11B – Das Windows-Convertible für Schüler

Das Yourbook C11B soll alles mitbringen was Schüler für ihren Alltag brauchen:

()… ein schickes 11,6 Zoll Convertible speziell für Schüler mit großem Softwarepaket von Intel und Klett, 1-Jahres-Premium-Lizenz für sofatutor.com und Office 365 Personal. Dank 360° drehbarem Full-HD-IPS-Bildschirm mit 1920 x 1080 Pixeln und Touch-Funktion lässt sich das Yourbook wahlweise als Laptop oder Tablet nutzen. Zudem eignet es sich in der Zeltposition bestens zum Video schauen mit Freunden. Für genügend Speicherplatz sorgt dabei, neben dem verbauten 64-GB-eMMC-Speicher, der Port für microSD-Karten sowie der M.2 SSD-Erweiterungsslot, über den sich einfach und mit wenigen Handgriffen ein 42 mm SSD-Modul einsetzen lässt. Das schlanke Convertible wird es wahlweise in Schwarz oder Roségold geben und ist dank mitgeliefertem Sticker-Set individualisierbar.

Schön zu sehen, dass nun auch Trekstor den wichtigen Bildungsmarkt anspricht.

Neben dem Yourbook C11B gibt es leider auch zwei Android Tablets:

()…Surftabs Theatre L15 und K13 mit 15,6 Zoll bzw. 13,3 Zoll großen IPS-Bildschirmen mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), die für ein mobiles Kinofeeling sorgen.

Die Hersteller fahren nun häufig zweigleisig und bedienen sowohl Windows als auch Android/Chrome OS. Im Gegensatz zu den USA ist Deutschland allerdings auch im Bildungsbereich fest in Windows-Hand.

Mit dem i.Gear USB Stick Prime bringt Trekstor zudem einen USB-Stick mit SSD-Speicher. Praktisch, wenn man schnelle Datenübertragung im kompakten Format braucht.

Ab dem 31. August könnt ihr euch alle Neuheiten von Trekstor in Halle 12 Standnr. 102 anschauen. Wir werden natürlich auf der IFA zugange sein und euch über alle wichtigen Neuigkeiten informieren.

Was haltet ihr von den neuen Trekstor-Produkten? Habt ihr bisher gute Erfahrungen mit dem deutschen Hersteller gemacht?


Weitere Bilder zu den erwähnten Produkten findet ihr hier.

Zeige Kommentare

  • Der Preis und die Qualität werden entscheiden ob das ein guter Deal ist oder nicht. Die Auflösung und der Erweiterungsslot sprechen auf jeden Fall schon mal für sich bei dem Formfaktor. Und ein Jahr Office 365 ist auch nicht zu verachten.
    Laut Bild ist auch die Konnektivität gut und einen Fingerabdruckleser für Windows Hello gibt es scheinbar auch.

  • Bin Lehrer und sehr gespannt. Wir suchen laufend brauchbare und bezahlbare Geräte. Leider kein Zugriff auf die vielen Apps. Warum gibt's kein Dual-OS wie bei vielen China-Tablets? Sehr hochwertige Apps gibt's auch nur für iOS.

    • Welche Apps brauchts denn, die es bei iOS gibt und bei Windows 10 angeblich nicht. Also Office ist unter Windows 10 schon mal besser als unter iOS. Ausserdem finde ich braucht es nicht nur Apps. sondern auch Sicherheit für unsere Kinder. Für iOS gibt's zwar Mobile Device Management Systeme, aber als Eltern hat man fast keine Möglichkeit etwas einzuschränken, sobald sich das Kind mit seiner eigenen Apple ID eingeloggt hat. Bei Windows Family Safety ist das um Welten besser geregelt.

  • Bin Lehrer und sehr gespannt. Wir suchen laufend brauchbare und bezahlbare Geräte. Leider kein Zugriff auf die vielen Apps. Warum gibt's kein Dual-OS wie bei vielen China-Tablets? Sehr hochwertige Apps gibt's auch nur für iOS.

  • Wer denkt sich eigentlich solche Kennungen wie C11B aus. Sowas von nicht griffig...

  • Ich wünsche mir, dass ihr von der IFA Aufnahmen und Berichte erstellt. Dort gibt es vieles zu Berichten! (Tägliche IFA-News, direkt von der Messe). In den letzten Jahren war eure Präsenz auf der IFA sehr mangelhaft!
    Man bedenke, die IFA ist von eurer Perspektive aus gesehen ein "Heimspiel".

  • „Surftabs Theatre L15“ also Kino Feeling geht bei mir bei mindestens 5 Meter Diagonale los. 15 Zoll 50 Zoll alles lächerlich vom Ton ganz zu schweigen.

    Mich würde interessieren ob dieses crome OS tatsächlich so häufig in den US Schulen vorkommt wie hier immer suggeriert wird. Bei den monatlichen Statistiken taucht doch dieses Betriebssystem kaum auf.

  • Ich muss leider zugeben, dass für den 08/15 User jedes noch so kleine Android-Tablet ausreichend ist. Und da Microsoft nun auch das Office-Paket in allen anderen OS anbietet, würde es auch für die meisten Schüler ausreichen. Da entscheidet dann wohl der Preis. Und Windows bzw. Microsoft hat sich die letzten Jahre wohlverdient einen schlechten Ruf zugelegt.

  • Auch wenn es hier um Bildung im weitesten Sinne geht - ein solches Gerät ist lange nicht so prestigeträchtig wie ein Smartphone.
    Deshalb wird der Preis entscheidend sein - auch für die Eltern oder Einrichtungen.
    Die Produkte aus Nutellas Wurstfabrik haben da wohl eher schlechte Karten.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.