Windows 10

Trekstor SmartAgent (Smartwatch) mit Windows 10 IoT: Preis und Verfügbarkeit

Trekstor hat seine Windows 10 IoT Smartwatch, SmartAgent genannt, offiziell auf seinem Blog präsentiert (ihr erinnert euch?). Wir haben alle Infos, Preis und Verfügbarkeit für das businessorientierte Wearable für euch zusammengetragen.

Spezifikationen Trekstor SmartAgent:

  • 1,54 Zoll Gorilla Glass 3 Display (320×320 Pixel)
  • Windows 10 IoT
  • Vierkern A7-Cortex Prozessor (1,3 Ghz Taktung)
  • 1GB RAM
  • 8GB interner Flashspeicher
  • 5 MP Kamera
  • IP67 – Wasser- und Staubschutz (1m Wassertiefe, also eher zum duschen geeignet)
  • Dual-Band WLan
  • NFC
  • 47 x 44 x 12 mm
  • 60 Gramm
  • 430 mAh Akku

Die Uhr ist klar für den professionellen Einsatz konzipiert und richtet sich nicht an Endverbraucher.

Aus der Pressemitteilung:

Die Basis für den professionellen Einsatz des intelligenten Armbands bildet Windows 10 IoT Core mit seiner Kompatibilität zu Universal Windows Applications. Das Betriebssystem ermöglicht mit individuell anpassbaren Nutzerprofilen eine detaillierte Definition von Schreib- sowie Lesezugriffsrechten und ein umfassendes Informationsmanagement. Ebenso ist die Watch optimal auf Microsoft Azure, die flexible Cloud-Computing-Plattform für Unternehmen, abgestimmt. Die nötigen Infos stehen auf Wunsch somit nicht nur innerhalb der eigenen Geschäftsräume zur Verfügung, sondern in Echtzeit auch in der Außenstelle auf der anderen Seite der Welt.

Es werden viele Beispiele aus verschiedensten Alltagsbereichen des Berufslebens beschrieben, bei der die Trekstor SmartAgent helfen kann. Ob auf dem Bau, der Hotelrezeption oder in der Logistik – die Trekstor Smartagent unterstützt Windows UWP Apps und kann autark (also ohne Smartphone) betrieben werden.

Preis & Verfügbarkeit

Der Trekstor SmartAgent ist ab Q3 2017 für den B2B (Business to Business) Bereich für €200 verfügbar. Eine weitere Demonstration des Gerätes gibt es vom 26.-29. Juni auf der HITEC in Toronto.

Weitere Informationen findet ihr direkt hier.

Zeige Kommentare

  • Endlich meine Smartwatch :D Das is genau das was ich mir unter einer Smartwatch vorstelle. Meine Vector Meridian is für den Alltag nett und der Akku is unglaublich. Als Ingenieur ist jedoch etwas smarteres das man selbst optimieren kann der way to go (in meinen Augen)

    • Das Band ist tatsächlich nicht das schönste, aber man kann ja einfach ein anderes verwenden. Der Wearablekorpus kann ja einfach entnommen werden. Außerdem ist die beworbene Anwendung ja im Industireumfeld (Kühlhaus, Krankenhaus, Industrieanlagen) da geht Funktion über Fashion.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.