News

Totgesagte leben länger: Android Lollipop für das HTC HD2

HTC_HD2_Android_Lollipop

Jetzt aber mal ohne Quatsch, warum gibt es eigentlich nicht mehr Smartphones wie das HTC HD2? Mit dem HTC HD2 und Windows Phone 7 hat damals bei mir alles angefangen und aus dem Grund schau ich heute auch mal über den Tellerrand hinaus. Das Device ist ein wahres OS-Wunder, auf dem guten Stück läuft einfach alles. Findige Developer haben es geschafft auf dem ursprünglichen Windows Mobile 6.5 Gerät unter anderem Windows Phone 7.X, Firefox OS, Android in sämtlichen Variationen und nicht zuletzt sogar Windows 8 RT zu portieren. Wer wollte, konnte sogar mehrere Betriebssystem gleichzeitig auf dem HTC HD2 laufen lassen, den so genannten Dual-Boot.

Jetzt haben es die XDA-Developer wieder geschafft die HTC HD2 Flash-Szene mit neuem Futter zu versorgen. Dem XDA-Dev macs18max ist es gelungen eine Android Lollipop ROM auf das HD2 zu flashen. Dieses kleine Kunststück vollbrachte er mit Hilfe eines Custom Kernels. Bevor aber nun die Android Fans in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen, muss ich die Euphorie etwas dämpfen. Beim besagtern Lollipop ROM handelt es sich noch um eine frühe Alpha Version, mit der aktuell nur Display und Audio laufen. Macs18max hat sich aber fest vorgenommen weiter an der Portierung zu arbeiten und die glorreiche Geschichte des HTC HD2 fortzuschreiben.

Wer den aktuellen Entwicklungsstand verfolgen möchte kann dies in dem entsprechenden Thread bei den XDA-Developers tun.


Quelle: XDA-Developers.com

 

Vorheriger Artikel

Onedrive: Im Namen der Sicherheit!

Nächster Artikel

Windows und Windows Phone haben jetzt über 560.000 Apps!

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
wp78deMark Tepper Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mark Tepper
Gast
Mark Tepper

Ich habe mein HD2 geliebt. Viel erstaunlicher als die oben genannten OS, welche ja allesamt für die ARM Architektur entwickelt wurden, fand ich jedoch, dass es jemand hinbekommen hat Windows 95 auf dem Dingen ans Laufen zu kriegen. 😀

wp78de
Gast
wp78de

Echt g***!. Ich wollte mir schon vor einen halben Jahr mal ein HTC HD2 auf eBay zu holen, habe es aber dann doch sein gelassen; jetzt glaube ich mache ich’s aber doch, wenn mal wieder eins in der Bucht vorbeischwimmt. :O