Gerüchte&Leaks

Tom Warren: „Morgen neue Hardware!“ – plant MS einen Smartphone Hybrid?

Laptop Smartphone Hybrid

Morgen ist es soweit, die große Microsoft Konferenz auf die jeder Windows Fan (und Kritiker) schauen wird. Es wird viel erwartet: Informationen zu Windows 10 für Business und Privatanwender, zu Windows(Mobile?) 10 für Smartphones und Tablets. Vielleicht ein Office 365 für das Smartphones und etliche weitere Gerüchte, die sich bewahrheiten können oder eben nicht. Viele Vermutungen drehen sich um den Softwarebereich, aber laut Tom Warren, soll es auch um Hardware gehen.

Ich bin mir fast sicher, dass Microsoft morgen keine neuen Lumias vorstellen wird – aber ein Ausblick auf kommende Geräte erwarte ich durchaus. Laut TheInformation plant Microsoft schon seit längerem auch den Release eines Smartphone/Laptop Hybriden. Nun ist die Aussage des Beitrages nicht sehr präzise, wann wir diese neue Hardware zu Gesicht bekommen. Der Hybrid jedenfalls wird noch auf sich warten lassen, könnte aber besonders für Business Kunden interessant sein.

Das erinnert mich an das Ursprungskonzept des PocketPC, der nur teilweise durch das Smartphone beerbt worden ist. Der PocketPC scheiterte an der Bedienbarkeit seiner Oberfläche. Die heutigen Smartphones bieten aber nicht die volle Flexibilität eines Desktop PCs. Einige Vermutungen gehen Richtung Asus, das mit seinem Padfone allerdings nicht wirklich erfolgreich gewesen ist.

 

Kann Microsoft den Spagat zwischen Bedienbarkeit auf einen 5 Zoll Gerät und Funktionalität auf dem großen Bildschirm miteinander vereinen? Was denkt ihr was morgen an Hardware kommt?

 

Quelle

Bildquelle

 

 

Vorheriger Artikel

Mega gibts jetzt auch für Windows Phone! [Update]

Nächster Artikel

Leak: Angebliche Fotos des HTC One M9 (Hima) veröffentlicht

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Jens (Dexter86) Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jens (Dexter86)
Gast

Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich nur, jetzt mit allen Mitteln und Wegen die Eierlegendewollmilchsau zu entwickeln könnte ein Schuss in den Ofen werden. Der Markt für solche Geräte ist in meinen Augen zu klein als das sich diese Mühe lohnen würde. Ich sag nicht, das ich es nicht interessant finden würde so ein Gerät zu besitzen aber da stell ich die Alltagstauglich noch in Frage. Ich schreibe Artikel und Arbeite auch 3 mal lieber am PC als am Tablet oder Smartphone. 🙂