Gerüchte&LeaksMicrosoftNews

Tom Warren bestätigt großes Hardware-Event im Oktober: Surface Pro 4, Microsoft Band 2, Lumia 940.. und Surface Mini?

Hardware-Herbst-Surface-Pro-4-Microsoft-Band-2

Wir haben bereits vor einigen Wochen berichtet, dass Microsoft Fans ein heißer Hardware Herbst bevorstehen dürfte, mit den neuen Lumia Flaggschiffen, dem Surface Pro 4 und einem neuen Microsoft Band.

Der üblicherweise hervorrgand informierte Tom Warren von TheVerge bestätigt nun, mit Verweis auf informierte Quellen, dass Microsoft im Oktober ein „massives Hardware Event“ plant auf dem all diese Gerät vorgestellt werden sollen. Auch die chinesische Webseite WPDang.com hatte zuvor ebenfalls darüber berichtet.

Somit mehren sich die Anzeichen, dass wir im Oktober nicht nur neue Windows Phone Flaggschiffe, sondern auch einen Nachfolger für das Surface Pro und eine zweite Generation des Microsoft Bands sehen werden.

Über die neuen Windows 10 Mobile Phones, die als Lumia 940 und Lumia 940 XL oder auch als Lumia 950 / 950 XL auf den Markt kommen dürften, wissen wir bereits eine ganze Menge – zumindest wenn man den bisherigen Leaks und Gerüchten trauen darf.

Was die Surface Pro Reihe angeht, dürfte das Facelift – äußerlich – moderat ausfallen, dafür erwarten wir für das Surface Pro 4 ein Prozessor Upgrade auf die neuen Intel Skylake Prozessoren. Eine Intel RealSense Kamera für Gesichtserkennung ist laut Tom Warren in dem dünnen Gerät unwahrscheinlich, dafür könnte das Surface Pro 4 aber mit einem Fingerabdrucksensor und einer verbesserten Type-Cover Architektur aufwarten.

Kommt sogar ein Surface Mini?

Ferner munkelt man, dass Microsoft sogar das Surface Mini wieder hervorholen könnte. Die kleine Version des Surface, die im Vorjahr in letzter Minute gecancelt wurde, könnte nun (nach dem „Ende“ von Windows RT) mit Windows 10 wiederbelebt werden.

Wir betonen allerdings, dass es sich hier nach wie vor im Gerüchte handelt – auch wenn sie mit Tom Warren aus einer sehr zuverlässigen Quelle kommen. Auch das Oktober Event ist von Seiten Microsofts noch nicht offiziell bestätigt. Es dürfte allerdings nicht mehr lange dauern, bis wir genaueres wissen. WindowsUnited hält euch auf jeden Fall auf dem laufenden.


Quelle: TheVerge

Vorheriger Artikel

WWW Episode 6: "Pleiten, Pech und... Windows 10!"

Nächster Artikel

Microsoft Surface 3 mit LTE bald im deutschen Handel ab 719 Euro

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
kaiserkiwibema82 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bema82
Gast
bema82

Statt eines Surface Mini würde ich gerne das Surface Phone in zwei Größen sehen – 5,7 und 6,5 Zoll. Mit Continuum oder WIN32-Support und dem Stift vom Pro3 wäre es das Business-Smartphone schlechthin.

kaiserkiwi
Mitglied

Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte ein Surface Mini. Das einzige Gerät, was mir noch fehlt, um wirklich glücklich in meiner Technikwelt zu sein. Ich brauche kein großes Tablet, das ist ein Spielzeug, aber ein kleines Tablet für die Arbeit und unterwegs wäre ideal.