AnleitungenWindows 10

[Tipps] Das hilft bei Problemen mit der Internetverbindung

windows-10-tipps-tricks_gruen

Das letzte kumulative Update für Windows 10, KB3201845, brachte zahlreichen Nutzern nicht nur Verbesserungen, sondern trennte sie auch gleich vom Internet. Doch, was kann man tun, um das Problem zu lösen? Wir haben ein paar Tipps für Euch.

Die erste Möglichkeit, die wir Euch bieten können, erreicht Ihr über die Eingabeaufforderung (CMD). Tippt am besten beim Startmenü „CMD“ ein und startet das Ganze mit Admin-Rechten. Ihr könnt aber auch die Windows-Taste und R gleichzeitig drücken:

cmd-oeffnen

Sobald die Eingabeaufforderung geöffnet ist, gebt folgende Texte ein und bestätigt jeweils einzeln mit der Eingabetaste:

netsh winsock reset catalog

netsh int ipv4 reset reset.log

Wenn diese Möglichkeit fehlschlägt, könnt Ihr auch noch versuchen, die IP-Adresse Eures PCs zu ändern. Dazu müsst Ihr nochmals die Eingabeauffordertung mit Admin-Rechten starten und dann folgenden Text eintippen:

ipconfig /renew

Troubleshooter als letzte Möglichkeit

Wenn die obenstehenden beiden Möglichkeiten nicht helfen, hilft vielleicht das Deinstallieren des besagten Updates oder die offizielle Hilfeseite von Microsoft. An dieser Stelle haben wir bereits eine Möglichkeit mittels Troubleshooter aufgeführt, die ebenfalls zum Ziel führen soll.


via MSPU

Vorheriger Artikel

[Deal] Stark: Samsung 65 Zoll 4K €999, 128 GB MicroSD €25 u.v.m.

Nächster Artikel

John Strike - Exklusive Retro-Ballerei mit Continuum-Support und kleinem Haken

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
gsrd3301paper643la99erOrk DiktatorIslandwood99 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Emerson
Mitglied

Ich habe die Neue Bild drauf und ich hab bis jetzt noch keine Internet probleme

Tyron
Mitglied

Hab gestern das Update gemacht. Außer das es lange gedauert hat, es herunterzuladen und zu Installieren und der Neustart auch lange gedauert hat gab es nach der Installation keine Probleme mit dem Internet. Läuft alles wie gewohnt.

Islandwood99
Mitglied

Ich hatte Probleme bei gleich zwei Geräten, aber dank eurer Anleitung läuft alles wieder. Danke?

Ork Diktator
Mitglied

Ich hatte auch Probleme. Internet war auf einem unserer PCs extrem lahm. Und zwar vor (!!!) dem Update. Hatte das Problem seit dem 7.12. beobachtet. Auch Neuinstallation des WLAN-Modul-Treibers brachte keine Abhilfe. Erst das einspielen des Updates behob das Problem. Und wenn ich mich im Internet so umhöre, hatten ab dem 6.12. viele dieses Problem und zwar ohne (!) das Update. Was geht da vor?

la99er
Mitglied

Meine Mutter hatte das Problem, konnte aber mit diesen Tipps behoben werden. Danke 😉
Ich selbst hatte kein Problem mit dem Update.

paper643
Mitglied

Es hat ein wenig gedauert nach dem Update. Dann streikte die Internetverbindung. Dank Eurer Anleitung bin ich jetzt wieder Online.

gsrd3301
Mitglied

Die Anleitung funzt nicht! Surface Pro 4 und ich komme jetzt gar nicht mehr ins Netz! Update kann auch nicht deinstalliert werden und in mein Router läßt mich auch nicht rein! …und jetzt???