Anleitungen

Tipp: Neue Möglichkeit zum „Special Phone Reset“ des Windows Phone entdeckt

special-reset-windows-phone_lead-610x406

Irgendwann kommt der Punkt eines jeden Smartphone Nutzers da möchte man das Handy doch einfach nur noch in die Ecke werfen, weil es das nicht mehr tut was es soll, da klemmt es da hängt es oder ist sehr langsam. Da hilft manchmal nur noch ein Hardreset, das bedeutet das komplette zurücksetzen des Telefons aufs Werks- bzw Auslieferungszustand welcher bisher über die Einstellungen, Hardwaretasten Kombination oder das Recovery Tool ausgelöst wurde. Das schafft in den meisten fällen Abhilfe für diese Phänomene, das Problem ist dabei nur das auch wirklich restlos alle  Daten vom Windows Phone verschwinden.

Nun ist eine neue Möglichkeit zum Windows Phone Reset aufgetaucht und das schöne dabei ist, das eure Einstellungen und gespeicherte Karten davon unangetastet bleiben. Dies erfolgt über die Wählfunktion des Smartphones über die Tastenkombination ##777# welcher, die obige Messagebox erscheinen lässt. Nun habt Ihr die Möglichkeit das Telefon mit einem Tastendruck „speziell“ zurück zu setzen.

Da es sich bei den meisten Problemen um Einstellungssachen handelt, bleibt die Wirkungsweise bei größeren Ärger mit dem Windows Phone doch eher fraglich, aber zumindest wäre dies noch eine Variante bevor man das Phone wirklich komplett zurücksetzt.

Kleiner Hinweis noch zum Schluss, der aber sein muss.Ich habe die Funktion selbst noch nicht getestet und möchtet daher darauf hinweisen das weder Ich oder WindowsUnited.de für evtl. Schäden an euren Geräten aufkommen. 


 

via: WMPU

 

Vorheriger Artikel

Denim Update ab sofort für Lumia 925 mit Telekom Branding verfügbar

Nächster Artikel

Flug gestrichen ? Reise-App "Ihre Rechte" hilft !

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
wp78Marco Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Marco
Gast
Marco

Bei meinem Lumia 920 mit Denim geht es nicht. Ich hätte es gerne mal probiert, da bei sich bei mir keine Cortana aktivieren lässt.

wp78
Gast
wp78

DAS merke ich mir: 🙂
Danke Jens.