AnwendungApps

Threema für Windows Phone erhält (endlich) ein Update

Threema Kopie

Lieber spät als nie: Threema für Windows Phone erhält nach langer Zeit mal wieder ein umfangreicheres Update.

Der Instant Messenger gehört zu den Apps, deren Ankunft auf die Windows Phone Plattform wir ziemlich gefeiert haben. Immerhin hält sich die WhatApp Alternative seit über einem Jahr in den Top 3 der iOS Download-Charts und war eines der sichtbarsten und schmerzhaftesten Lücken im Windows Phone Store. Nach der anfänglichen Freude machte sich aber schnell Ernüchterung breit, als Stabilitätsprobleme und fehlende Features in der WP-Version von Threema immer deutlicher wurden.

Das heutige Update auf Version 1.2.1.0, das die Firma sogar in einer Pressemitteilung angekündigt hat, macht jetzt etwas Hoffnung auf Besserung. Der offizielle Changelog liest sich immerhin wie ein guter Anfang.

  • Gruppen-Administration: Gruppen erstellen und Gruppenmitglieder nachträglich hinzufügen
  • Farbige Standard-Kontaktbilder
  • Fehlerbehebung und verschiedene Verbesserungen

Meinem ersten Eindruck zu Folge, kommen Nachrichten und die entsprechenden Benachrichtigungen nach dem Update tatsächlich schneller und zuverlässiger an. Was ich auf der Liste noch vermisse, sind klickbare Links. Aber wie gesagt, es ist schon mal ein Anfang…

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

 

Vorheriger Artikel

Microsoft bestätigt Übernahme der Surface Stift Technologie von N-Trig

Nächster Artikel

Office 2016 Preview jetzt öffentlich verfügbar

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
KlauMaPeterKlausJohannes Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Johannes
Gast
Johannes

Für mich zu spät, ich bin zu Telegram gewechselt…

Peter
Gast
Peter

Telegram finde ich persönlich noch lange nicht so gut wie Threema; auch wenn Threema auf Windowsphone noch nicht ausgereift ist!

Ma
Gast
Ma

Wie kommst du den darauf bitte? Telegram startet in einer viertel Sekunde. Threema in 3-5.

Auch in der App die Optionen, Funktionalität usw.. . das ist Telegramm um längen voraus.

Auch kannst du es am PC nutzen. Und vor allem es funktioniert alles.

Peter
Gast
Peter

Das stimmt schon.
Ich meinte ja jetzt das Grundprinzip von Threema (vor allem wenn man Android oder iOS betrachtet) finde ich deutlich besser, auch wenn die Umsetzung auf Windowsphone leider noch nicht optimal gelöst wurde.
Klar, die Features von Telegram sind ganz nett.
Jedoch finde ich persönlich, dass Sicherheit, Datenschutz und Privatsphäre mir wichtiger ist als viele Features. Selbstverständlich freue auch ich mich darüber, wenn Threema neue Features raushaut.
Trotzdem: Ich finde bei Telegram zu viele Dinge „nicht optimal“ gelöst und hoffe deswegen, dass Threema für Windowsphone ausgereifter wird und dass weiter daran gearbeitet wird.

Ma
Gast
Ma

Achso so meinst du. Verstehe.

Ja sicherer ist Threema wohl.

Ja monatliche Updates wären toll. Nicht alle 4-5 Monate.

Klaus
Gast
Klaus

Das war bisher wirklich ein sehr trauriges Kapitel und nicht gerade ein Argument für die Benutzung von Threema.

Gut dass jetzt auch die Töne und Vibration gesteuert werden können.

Ich wünsch mir noch folgende Einstellungen:

– Anpassung der Schriftgröße
– Anpassung Benachrichtigungston nach Kontakt

Und natürlich wären eine Abstimmfunktion und klickbare Links sehr cool.

Klau
Gast
Klau

Ich finde Threema auf iOS und Android sehr klasse und hoffe sehr, dass die Threema-Version für Windowsphone zumindest gleichziehen kann.
Ich nutze es sehr oft und würde mir sehr wünschen, dass hier und da noch mehr verbessert wird bei der Windowsphone Version. Dennoch Daumen hoch dafür, dass es überhaupt auch für Windowsphone erschienen ist. Das ist bei den meisten Alternativen leider nicht der Fall! 😀 (Surespot, Signal, Textsecure, etc.)