Gaming

The Bard’s Tale IV kommt 2018 auf die Xbox One

The Bards Tale IV: Barrows Deep ist ein Dungeon Crawler von inXile Entertainment, der zunächst auf dem PC erscheint – anschließend soll der Titel jedoch auch auf der Xbox One und der Playstation 4 veröffentlicht werden. Viele PC-Veteranen werden die Serie sofort erkennen: Das Game bietet herausfordernde Kämpfe, verschiedenartige Rätsel und eine große Menge unterschiedlicher Terrains. Bisher gibt es kein konkretes Veröffentlichungsdatum, aber es scheint, als ob der Entwickler die Weihnachtszeit ins Auge gefasst hat. Hier könnt ihr einen ersten Eindruck vom Kampfsystem im vierten Teil der Reihe gewinnen:

The Bard’s Tale IV spielt über 100 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers. Die schrecklichen Begebenheiten von Skara Braes gewaltsamer Zerstörung sind nahezu vergessen. In den dunklen Ruinen unten hat etwas Böses geduldig auf den richtigen Zeitpunkt gewartet: Fanatiker übernehmen die Kontrolle, die berühmte Adventurers Guild wurde verboten, und der Spieler muss zu dem Held werden, den das Reich in dieser dunklen Zeit braucht.

Das wahrscheinlich größte Highlight von The Bard’s Tale IV sind die unterschiedlichen Anpassungsmöglichkeiten. Das Spiel ermöglicht es dem Spieler, eigene Charaktere zu erstellen und als Bard, Fighter, Practitioner oder Rogue zu spielen. Die Palette der Charakterentwicklung ist immens: Jeder der spielbaren Charaktere verfügt über siebzig Fähigkeiten und eine handvoll Klassen. Man kann sogar seine Begleiter wählen, was zu unzähligen Kombinationen führt. Laut dem Entwickler wird jedes Spiel einzigartig sein und jedes Abenteuer sich von den anderen unterscheiden.

Die Charakterentwicklung soll im Zentrum von The Bard’s Tale IV stehen.

Man bekämpft Kult-Anhänger, Kobolde, Giganten, Geister und andere mythische Kreaturen in rundenbasierten Kämpfen, die strategische Positionierung, kluges Denken und meisterhafte Kombinationen belohnen. Um seinen Charakter noch stärker auszurüsten, steht die Suche nach legendären Artefaktwaffen im Mittelpunkt, deren wahre Kräfte durch das Lösen der vielen cleveren Puzzles freigeschaltet werden können. Dafür reist der Spieler zu antiken Ruinen voller Kreaturen, Fallen sowie Mysterien und löst über 200 herausfordernde Rätsel, um große Belohnungen zu ernten.

Das Spiel wird – wie man es mittlerweile gewohnt ist – in vier verschiedenen Varianten angeboten: Die Standard Edition kann man für knapp 30 Euro erwerben, die Premium Edition für 50 Euro, die Platinum Edition für 75 Euro und die Ultimate Edition für etwas über 100 Euro. Die letzteren beiden Editionen bieten zudem einen Beta-Zugang an – das Spiel ist jedoch bisher nur für den PC vorbestellbar.

Interessiert euch The Bards Tale IV: Barrows Deep? Werdet ihr euch das Game zulegen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Quellen: bardstale.com, Windows Central, YouTube

Bildquelle: bardstale.com

Zeige Kommentare

  • moin. hört sich doch vielversprechend an. mal schauen welche Version ich mir für die xbox gönne werde 😁✌️

  • Hat jemand im Alpha-Ring auf der One auch das problem das der Controller sich dauernd desynchronisiert und man den neu synchronisieren muss? Ist beim zocken echt ätzend. :D

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.