News

Tesla: Geniale Sicherheitsfunktion per Update verfügbar

Tesla ist die wertvollste Automarke der Welt und steht vor allem für Innovation. Nun ist ein neues Sicherheitsfeature per Update nachgereicht worden, das das Fahren mit dem Elektro-Pionier noch sicherer macht.

Tesla reicht Sicherheitsfunktion per Update nach

Aktuell wird eine Unaufmerksamkeit des Fahrers nur durch das Lenkrad festgestellt, da man diese Mechanik allerdings umgehen kann, musste Tesla nun ein Update nachreichen. Das neue Update hat diese neue Funktion:

“Die Kabinenkamera über Ihrem Rückspiegel kann jetzt Unaufmerksamkeit des Fahrers erkennen und warnen, während Autopilot aktiviert ist. Die Kameradaten verlassen nicht das Auto selbst, was bedeutet, dass das System keine Informationen speichern oder übertragen kann, es sei denn, die Datenfreigabe ist aktiviert.”

Sollte nun also in Zukunft der Fahrer nicht aktiv aufpassen, wenn der Autopilot aktiviert ist, wird dies auch von der Kamera erkannt. Tesla präsentiert damit eine Lösung, die die Stimmen der Kritiker verstummen lassen dürfte.


Via electrek

Zeige Kommentare

    • Vor allem sind solche Systeme in der Oberklasse nicht wirklich etwas besonderes. Mercedes benutzt z.b. ein ähnliches System zum Dimmen der Innenbeleuchtung oder um zu verhindern das der Fahrer durch das Infotainmentsystem abgelenkt wird....

      • Das besondere bei Tesla ist ja, das sowas OTA nachgeliefert wird. Auch ein 6 Jahre alters Model S bekommt diese Funktion. Sowas gibt bei den "tollen" deutschen Automarken nicht.

Teilen
veröffentlicht von
Adrian

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.