GamingNewsXbox

Temtem: Pokémon-Like MMO erscheint auch für die Xbox One

Vor einigen Wochen hat der spanische Entwickler Crema eine Kickstarter-Kampagne für das von Pokémon inspirierte MMORPG Temtem gestartet. Ursprünglich nur für den PC geplant, hat die Kampagne mit knapp 8.000 Unterstützern das eigentliche Ziel von 60.000 Euro mit 334.000 Euro weit überschritten: Somit erscheint das Spiel neben der Playstation 4 und der Nintendo Switch nun auch auf der Xbox One.

Das Konzept

Das Gameplay von Temtem ist stark an Pokémon angelehnt. Spieler können die Monster fangen, trainieren und sie in Kämpfen gegen andere Trainer antreten lassen. Temtem, wie auch die Kreaturen heißen, spielt auf sechs schwebenden Inseln des Airborne Archipelago und scheint sich somit am ehesten an Pokémon Sun und Moon zu orientieren. Den Kickstarter-Trailer könnt ihr hier ansehen:

Inhalte

Das Spiel hat große Pläne: Selbst wenn noch keine konkrete Zahl feststeht, soll es mehr als 140 Monster geben. Zudem existieren 12 Typen, zu denen auch der Typ Crystal gehört. Neben rundenbasierten Kämpfen wird auch das Breeding-Konzept einen Platz im Spiel finden. Die gesamte Story kann im Coop-Modus gespielt werden – es werden jedoch auch kompetitive Kämpfe stattfinden. Zudem sind auch die Anpassungsmöglichkeiten sehr ehrgeizig gestaltet: So kann jeder Spieler nicht nur sein Haus, sondern auch seinen Avatar stark anpassen.

Vor einigen Wochen hat der spanische Entwickler Crema eine Kickstarter-Kampagne für das von Pokémon inspirierte MMORPG Temtem gestartet.
In Temtem soll es einige Möglichkeiten der Personalisierung geben.

Multiplayer

Was Temtem insbesondere auszeichnet ist die Internet-Welt: Es handelt sich bei dem Game um ein MMORPG, das ausschließlich online gespielt wird. Somit besteht ein Online-Zwang und Xbox-Spieler benötigen eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft, um das Game überhaupt spielen zu können. Dafür soll das Spiel aber sehr dynamisch sein und den Hauptfokus auf die Interaktion mit anderen Spielern legen. Die Entwickler planen sogar, Cross-Play zwischen den verschiedenen Plattformen zu ermöglichen.

Für alle Unterstützer des Projekts beginnt die Alpha im November 2018, jedoch ist diese nur auf dem PC spielbar. Das Spiel soll dann in seiner finalen Form im Mai 2020 veröffentlicht werden.

Interessiert euch Temtem? Haltet ihr das Spiel für einen würdigen Ersatz für die Pokémon-Reihe? Ich freue mich auf eure Kommentare!


Quellen: Kickstarter, YouTube

Bildquelle: Kickstarter

Vorheriger Artikel

Gerüchteküche vor dem Überkochen: Neue Leaks zu Project Andromeda (Surface Phone)

Nächster Artikel

Surface Go - Neue Hinweise auf Microsofts iPad "Killer"

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
sirthecostschangoubackpflaune Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
backpflaune
Mitglied

Oh ja das ist mal ein Pokémon Klon. Aber das ist ja nix schlechtes. Sieht gut gemacht aus.

tschangou
Mitglied

Werd ich mir zulegen.
Dauert aber leider noch sehr lange.