AnwendungApps

Telegram Messenger kann gesendete Nachrichten wieder löschen

Vor wenigen Tagen haben wir an dieser Stelle darüber berichtet, dass WhatsApp an einer Funktion arbeitet, die es erlaubt, gesendete Nachrichten wieder zurückzuziehen und sie zu löschen. Nun stellt der Telegram Messenger die Funktion zuerst vor.

Zumindest in der Android-Version. iOS und Windows Phone dürften aber demnächst (wie üblich) folgen. Die Funktion erlaubt es, gesendete Nachrichten bei allen zu löschen. Bisher war dies nur in so genannten Supergruppen möglich. Man sendete (versehentlich) eine Nachricht und konnte sie dann gleich wieder (für alle) löschen. Doch das Update bringt noch einie Features mehr:

Changelog

  • Gesendete Nachrichten bei allen löschen.
  • Netzwerk-Nutzung in den „Daten und Speicher“-Einstellungen.
  • App merkt sich Scroll-Position, wenn man den Chat verlässt.
  • Nachrichten vom gleichen Absender werden gruppiert.
  • Schwebendes Datum (oben) wenn man in den Chat scrollt.
  • Kürzlich heruntergeladene Dateien erscheinen unter Büroklammer ->Datei
  • Spam melden-Funktion in Geheimen Chats.

Das Update dürfte in den kommenden Tagen / Wochen für iOS und vermutlich auch Windows Phones ausgerollt werden. Wann genau welche Plattform an der Reihe ist, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

WindowsUnited @ Telegram

Auch WindowsUnited ist auf Telegram vertreten. Besucht uns doch in unserem Community Channel und tausch Euch mit anderen Communitymitgliedern und uns Autoren aus. Wir freuen uns auf Euch!

Unter Android und iOS trägt das Update die Versionsnummer 3.16. Für Windows Phones ist das Update aktuell noch nicht verfügbar. Herunterladen / aktualisieren könnt Ihr Euch die App über die nachfolgenden Links:

Windows Phone:

Telegram Messenger
Telegram Messenger
Entwickler: Telegram Messenger LLP
Preis: Kostenlos

Android:

Telegram
Telegram
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos

iOS:

Telegram Messenger
Telegram Messenger
Entwickler: Telegram LLC
Preis: Kostenlos

Quelle: Telegram

Vorheriger Artikel

Spectre x360 15“ mit 4K Display veröffentlicht

Nächster Artikel

[Ratgeber] Windows 10 Mobile: Sollte ich mir jetzt noch ein Lumia kaufen?

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
RudolfStefanoJakfischPatric .R Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Patric .R
Mitglied

Das bald die scoll position gemerkt wird finde ich sehr gut wenn das kommt
Hab schon oft kein bock gehabt nach oben wieder zu scrollen weil ich kurz raus müsste und hab dadurch nicht alles gelesen

Jakfisch
Mitglied

Na mal sehen. Bin was Telegram angeht mittlerweile ziemlich pessimistisch, da iOS & Android wesentlich mehr Verbesserungen spendiert bekommen. Nur notwendiges wie z.B. die Spieleplattform wurde auch bei WP eingeführt.

Rudolf
Mitglied

Welche wurde den noch nicht umgesetzt?

Stefano
Mitglied

Also ICH finde es gut, dass man den Telegramm-Messenger einfach löschen kann.. ? ?