AnwendungAppsNewsWindows 10Windows Phone

Telegram Messenger für Windows Phone erhält weiteres nützliches Update

TelegramMessenger

Die vorbildliche Update-Politik der Entwickler des Telegram Messengers geht in die nächste Runde:

Die neuste Aktualisierung trägt nun Versionsnummer 1.16.0.0. Das dürfte besonders die Nutzer der Preview von Windows 10 Mobile erfreuen, denn hier läuft die clevere WhatsApp-Alternative nun spürbar zuverlässiger als noch zuvor – so zumindest auf meinem Lumia 640, da startet Telegram nun nämlich merkbar schneller als der Mitbewerber aus dem Hause Zuckerberg.

Zwar scheint noch kein offizieller ChangeLog zu existieren, doch auf Nachfrage konnte man uns die folgenden Verbesserungen nennen:

  • Bis zu 100 Bilder auswählen und gleichzeitig senden
  • Erweiterte Suchfunktion (Chats, Benutzernamen und Chatnachrichten)
  • Optimierungen für Windows 10 Mobile (noch keine Universal-App)
  • Weitere kleine Verbesserungen (u.a. bei den Kanälen)

Der 2013 ins Leben gerufene Telegram Messenger hatte mit Version 1.14 die Beta-Phase erfolgreich verlassen und ist nach wie vor der Liebling der WindowsUnited-Redaktion. Und was ist eure Nummer 1 Messenger-App für Windows Phone?


Quelle: Telegram Support 

Vorheriger Artikel

Nummer 4 lebt: Leak zeigt mögliches Lumia 650

Nächster Artikel

Bericht: Windows 10 Threshold 2 kommt am 2. November als kumulatives Update

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
NilsSalino24 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Salino24
Mitglied

Das Dauerladen in der Chat-Übersicht hat endlich ein Ende.
Querformat geht immer noch nicht und das Textfeld ist nach wie vor winzig, blöd bei längeren Texten.

Salino24
Mitglied

… Und die Chat-Kachel hast noch keinen Zähler.

Nils
Gast
Nils

Bei mir zeigt Telegram aber die nicht gelesenen Nachrichten an, auf der Kachel.

Salino24
Mitglied

Auf der Telegram-Kachel, ja. Aber nicht auf den Kacheln einzelner Chats.