AnwendungApps

Telegram Messenger für Windows Phone erhält cooles Update

Telegram-messenger

Telegram ist wirklich klasse. Bei uns in der WindowsUnited Redaktion hat sich der Messenger mittlerweile als Ersatz für die (nun doch noch nicht verschwundenen) Rooms durchgesetzt. Insbesondere wird auch die Windows Phone App von Telegram regelmäßig mit guten Updates versorgt und es ist mittlerweile eigentlich schon falsche Bescheidenheit, dass sie immernoch als „Beta“ firmiert.

Ab sofort steht das Update auf die Version 1.9.0.0 bereit und bringt folgende Neuerungen:

  • Sitzungslisten: Betrachte alle deine aktiven Telegram-Sitzungen (auf dem Desktop, Tablet und mobilen Geräten) und beende sie.
  • Linkvorschau: Erhalte eine Zusammenfassung für Tweets, YouTube Videos, Instagram Fotos und sonstigen Inhalten.
  • Zweistufige Bestätigung:  Lege ein zusätzliches Kennwort fest, das du für die Anmeldung bei deinem Telegram-Konto benötigst.

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung („Zweistufige Bestätigung“) ist eine sinnvolle Sache, um das Telegram-Konto noch sicherer zu machen. Im Alltag macht aber natürlich die Linkvorschau am meisten Spaß (siehe Screenshot).

Telegram-Linkvorschau

Die Neuerungen gelten übrigens auch für den hervorragenden Desktop-Client für Windows, den ihr HIER runterladen könnt. WhatsApp und Co. müssen da erstmal nachziehen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Windows 10 Build 10056 Screenshots geleakt - kleine Neuerungen und eine alte Diskussion

Nächster Artikel

Surface 3 Werbevideo präsentiert Microsofts Traum von Produktivität im Klassenzimmer

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
KönigssteinmeisterheisterNils Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nils
Mitglied

Ist wirklich toll geworden das Update. Ich hoffe mit Version 2 legen sie das Beta ab.
Was ich allerdings noch schmerzlich vermisse ist das Querformat! Das ist für einen Messenger eigentlich ziemlich wichtig.
Das sollten wir denen mal als Feedback schreiben und rauskriegen, on das Feature vielleicht schon geplant ist. Wisst ihr wo man Feedback an Telegram am besten äußert?

meisterheister
Gast
meisterheister

Leider kann ich mich der Euphorie am Telegram Messenger nicht anschließen. Was mich an Whatsapp gestört hat ist das immer auf mein Telefonbuch zugegriffen wird, ohne mich zu fragen, um Kontakte zu finden. Andere mussten lediglich meine Nummer haben um mich als Kontakt zu sehen, aber ich nicht deren Nummer. Beim Telegram Messenger gibt es genauso die Möglichkeit Kontakte synchronisieren zu lassen, die ist bei „Telegram Messenger beta“ (offizielle Anwendung) und „Chatogram“ unter Windows Phone von vornherein ausgeschaltet. Im Unterschied zu Chatogram ist dem offiziellem Client das völlig egal, denn initial werden mir Kontakte angezeigt deren Telefonnummer nebenbei teilweise nur… Weiterlesen »