• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Mobilfunk

[Update: Behoben] Telefónica O2 hat bundesweite Störung im Mobilfunknetz

von Tomás Freres
16. Mai 2018 - Aktualisiert am 23. September 2018
in Mobilfunk, News
17
[Update: Behoben] Telefónica O2 hat bundesweite Störung im Mobilfunknetz
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Originalmeldung 15:14: Wie auf der Webseite allestörungen.de zu sehen und wie Golem.de berichtet hatte der Mobilfunker Telefónica, in dessen Netz auch Marken wie Aldi-Talk, WinSim, Blau.de, Yourphone etc. beheimatet sind, heute ab circa Mittags eine bundesweite Störung, bei der Telefonie sowie das mobile Internet ausgefallen sind. Vereinzelt ist es Nutzern bis jetzt noch nicht möglich, sich in das Netz einzuwählen.

Der Pressesprecher des Unternehmens, Björn Born, bestätigte gegenüber Teltarif.de die Störung: „Derzeit kann es bei einem Teil unserer Kunden zu Einschränkungen bei der mobilen Telefonie und Datennutzung kommen. Dies betrifft vorwiegend Kunden, die sich aktuell neu im Netz einbuchen (z.B. Wechsel aus dem Flugmodus). Unsere Netztechniker arbeiten bereits mit höchster Priorität an der Behebung der Störung, damit betroffene Kunden schnellstmöglich wieder uneingeschränkt telefonieren und ihre mobilen Daten nutzen können.“

Die Ursache ist bislang noch nicht bekannt.


Update 16:33: Wie einzelne User berichten scheint auch das Roaming betroffen zu sein. Nutzer in den Niederlanden oder Frankreich bekommen keine Verbindung via Roaming in die einheimischen Netze mehr zustande. Andere berichten auch von einer landesweiten Störung bei O2 UK, der britischen Tochter von Telefónica.


Update 16.05. 11:48: Mittlerweile scheint Telefónica O2 die Störung behoben zu haben. Aus Unternehmenskreisen ist zu hören, dass es ein Softwareproblem gab. Viel mehr Informationen wollte man bisher nicht mitteilen und das Unternehmen entschuldigt sich herzlich bei seinen Kunden. Einen Anspruch auf Entschädigung gibt es hierbei nicht.

„Inzwischen konnten unsere Netztechniker die Beeinträchtigung, die durch einen Softwarefehler ausgelöst wurde, erfolgreich beheben, so dass die mobile Telefonie und Datennutzung wieder überall vollständig und wie gewohnt möglich ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Kunden entschuldigen.“


Via Golem.de, via Teltarif.de, via allestörungen.de

Tags: Aldi TalkHandyLTEmobiles InternetMobilfunkNetz+o2SmartphoneStörungTelefónicaWindows 10 Mobile
Share302TweetSendShare

Verwandte Artikel

Großangriff auf 639 Finanz-Apps aus dem Google Store
Deals

Steuererklärung 2024: Angebot für WISO Steuer und neue Betrugsmasche mit Steuerrückzahlungen

28. Januar 2025
Android 16: Eine neue Ära für flexible und anpassungsfähige Apps
Entwickler

Android 16: Eine neue Ära für flexible und anpassungsfähige Apps

25. Januar 2025
Repräsentative Umfrage: Junge Menschen nutzen pro Tag über 3 Stunden lang das Smartphone
News

Repräsentative Umfrage: Junge Menschen nutzen pro Tag über 3 Stunden lang das Smartphone

3. April 2024
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
17 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
STP
7 Jahre her

Na Toll; bundesweite Party und ich wurde nicht eingeladen. 😥

0
robin2017
Antwort auf  STP
7 Jahre her

Hey super, ich bin dabei. Das ist ja ein echtes Erlebnis! 😉

0
rare
7 Jahre her

#Metoo leider sagt der Check bei o2 oder Blau, dass alles ok ist…

Gibt es eine Entschädigung oder iwas in der Art?

0
AlexS1986
7 Jahre her

Und das wo ich doch gerade erst meinen Vertrag verlängert habe 🙈

0
Tomás Freres
Verfasser des Artikels
Antwort auf  AlexS1986
7 Jahre her

Du bist schuld 😀

2
AlexS1986
Antwort auf  Tomás Freres
7 Jahre her

Daran wird es liegen 😂 hab aber Empfang hier. Nur LTE klappt nicht.

0
Bugi
7 Jahre her

Vodafone kauft Unitymedia und jetzt Störung bei o2!!!??? Ein Fall fürs Kartellamt! Alle Macht an Vodafone

0
nordlicht2112
7 Jahre her

Wie ich schon seit Jahren bei Freunden und Kollegen beobachten kann ist O2 grundsätzlich eine Störung und nicht nur zeitweise, also eigentlich nichts Neues.

1
kurzer
7 Jahre her

Gott seid dank, ich bin weg von O2! Unter VIAG Interkom war es sehr gut, aber seid O2/Telefonica eine reine Katastrophe. Der Preis ist nicht alles!

0
sdp
Antwort auf  kurzer
7 Jahre her

0,0 Störungen hier in Offenbach 😉

0
voodoo
7 Jahre her

Scheiss Heulerei seit ich o2 habe ist das der erste ausfall in 3 Jahren, bei Vodafon hatte ich in 1,5j über Monate nachts kein Internet und vor 2 Jahren hatten die auch mal nen komplett Ausfall also mal was anderes machen als auf Smartphone zu glotzen.

2
Patric .R
Antwort auf  voodoo
7 Jahre her

Ich hab eigentlich auch immer empfang und wenn es mal nicht geht kurz flugmodus rein und wieder raus und dann geht das auch wieder
Klar es gibt immer flecken wo kein internet ist aber da wo ich bin hab ich immer empfang also alles gut

0
Shyntaru
Antwort auf  voodoo
7 Jahre her

Ne wirkliche Heulerei ist das leider nicht. O2 hat statistisch die mit Abstand meisten Ausfälle, weit hinter der Telekom und Vodafone. Soll heißen, das Problem, welchem sie sich stellen müssen ist durchaus real.
Dass du keine Ausfälle bzw dies nur sehr selten hat, ist reines Glück und ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. Jedoch ist dein Glücksfall nicht representativ für das Gesamtbild.
Ein Ausfall des Netzes bedeutet im schlimmsten Fall Verlust von Arbeitszeiten und somit von Geld. Das alleine ist Grund genug sich darüber zu ärgern.

0
Samokles
7 Jahre her

Wieso auch Entschädigung für einen ganz normalen Aussetzer? Die Telekom entschädigt mich auch nicht dafür, dass das WLAN bei und ständig versagt.

-1
üwchen
Antwort auf  Samokles
7 Jahre her

also den zusammenhang zwischen deinem wlan u der telekom kann ich jetzt nicht ganz herstellen. vielleicht ist dein router kaputt und du solltest dir mal nen neuen kaufen?

1
Maren
7 Jahre her

Wir sitzen zu dritt in Italien immer noch ohne Netz. Und das seit drei Tagen. Von wegen, alle Probleme behoben. Vielleicht funktioniert es wieder, wenn wir zurück in Deutschland sind.

Im Urlaub ist es ohne mobile Navigation, Standortmitteilungen und der Möglichkeit der Absprache echt dumm gelaufen.

0
Tomás Freres
Verfasser des Artikels
Antwort auf  Maren
7 Jahre her

Mal veruscht den Flugmodus rein und wieder raus zu machen und sich neu in die Zelle einzubuchen? Vielleicht hilft das ja 🙂

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH