Gerüchte&LeaksNews

Technische Daten des Lumia 730 aufgetaucht – 1 GB RAM, Dual-SIM und mehr

20:35 Uhr – Heute berichteten wir über erste Bilder des neuen Nokia Lumia 730, die WPCentral zugespielt wurden. Auch die neue Firmwareversion „Lumia Debian Red“ ist zu sehen. Außer den Bilder gab es jedoch noch nicht viele Infos zu den technischen Daten. Bekannt war lediglich, dass das Display 4,7 Zoll groß sein soll, und dass es über OnScreen-Tasten verfügt. Nun sind weitere Daten des neuen Lumia Smartphones bekannt. Wichtig: Die Daten sind nicht offiziell und können sich ändern. 
Lumia 730: 
– 4,7 Zoll Display (854×480 FWVGA ; möglicherweise auch 720p)
– 1 GByte RAM
– QuadCore-Prozessor (Geschwindigkeit/Modell unbekannt)
– 8 GByte interner Speicher
– Unterstützung für microSD-Karten mit bis zu 128 GByte
– 6,1 Megapixel Kamera
– 5 Megapixel Frontkamera
– Dual-SIM
– Kein Kamera-Button
– Gewicht unbekannt, beschrieben als „super leicht“

Aktuell ist genaueres zum Prozessor unbekannt, es könnte sich um einen Snapdragon 400 mit 1,6 oder 1,7 GHz handeln. Aufrund des niedrigeren Preises ist es eher unwahrscheinlich, dass Microsoft einen Snapdragon 800 verbaut. Man wird sehen. Ein großer Vorteil ist, dass das Lumia wohl über einen Gigabyte RAM verfügt. Bisherige Modelle der Mittelklasse waren mit 512 MB RAM ausgestattet, wie auch das Lumia 720. So kann das Lumia 730 jede App und jedes Spiel des Windows Phone Stores installieren. 

Zur Kamera schreibt Tom Warren, dass das Lumia über eine 5 Megapixel Frontkamera verfügt, gespeichert werden können sie in 4 Megapixel. Die rückseitige Kamera soll mit 6,1 Megapixel auflösen, gespeichert werden können diese in 5 Megapixel (16:9) und 6 Megapixel (4:3). Das Lumia 720 verfügte über eine der besten Kameras der Mittelklasse und machte oft sogar bessere Fotos als das Lumia 820 – das gleiche Modul wurde dann auch im Lumia 2520 verbaut. Wir sind auf die Kamera des Lumia 730 gespannt. 
Das Nokia Lumia 730 soll noch diesen Herbst erscheinen, vermutlich mit dem Windows Phone 8.1 Update 1 oder sogar schon dem Update 2, welches ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen soll.
Vorheriger Artikel

Microsoft Nostalgie - erste Homepage von 1994!

Nächster Artikel

Weiteres Bild des Nokia Lumia 730 taucht auf

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: