Gerüchte&LeaksNews

Teaser Unboxing Video des ersten Microsoft Lumia aufgetaucht

Während sich die Gerüchte zur offiziellen Vorstellung des ersten Microsoft Lumia Smartphones überschlagen, veröffentlicht Microsoft einen Teaser Unboxing-Video.

Auf Twitter hieß es vor drei Tagen schlicht:

Microsoft is delivering the power of everyday mobile technology to everyone. #MoreLumia https://lumiaconversations.microsoft.com/2014/11/07/want-to-see-morelumia/ pic.twitter.com/2RsUcGuWxD

Seit bekannt gegeben wurde, dass morgen am 11. November das erste Lumia Smartphone unter dem Markennamen Microsoft Lumia erscheinen wird, gibt es fast täglich geleakte Bilder und Specs: Angefangen von der durchgesickerten Modellbezeichnung RM-1090, dem angeblichen Namen Lumia 535 bis hin zu den erst jüngst aufgekommenen Spekulationen zu einem Nachfolger des Lumia 1320 – womit nicht ein, sondern zwei Geräte in den Startlöchern stehen würden.

Microsoft selbst behält sich die Überraschung freilich bis morgen auf. Auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlichten sie heute jedoch noch ein Teaser Unboxing-Video.

An den entscheidenden Stellen wird das Bild natürlich schwarz oder so stark verschwommen, dass man nichts erkennen kann. Ein etwas seltsames Detail fiel mir beim Betrachten des Teaser jedoch auf: Am Ende wird das neue Modell wieder in die quadratische Schachtel gepackt. Bevor jedoch das grüne Lumia hineinkommt, wird zweifelsfrei ein silbrig glänzender USB-Stick in die Box gesteckt. Was es damit auf sich hat, ist mir allerdings völlig schleierhaft. Der USB-Stick ist sicher nicht für das Smartphone, sondern enthält irgendwelche Daten für den Computer. Vielleicht wird mit dem Gerät auch eine neue Software oder ein Dienst ausgerollt? Oder gibt es vielleicht ein Preview von Windows 10 dazu? Am Ende enthält der USB-Stick aber  einfach nur das Handbuch in digitaler Form.

Einen USB-Stick gab es meines Wissens noch nie zu einem Lumia und ist auch sonst bei Smartphones eine eher ungewöhnliche Packungsbeilage. Irgendetwas muss es jedoch damit auf sich haben!  Rätsel über Rätsel.

Was haltet ihr von dem Teaser und vor allem dem Detail mit dem beiliegenden USB-Stick?

Update zum Teaser

Hier die jüngsten Vermutungen zum Inhalt der im Teaser zu sehenden Schachtel:

  • Kaffee-Tasse: Hinweis auf Starbucks-Gutschein (gab es auch beim Microsoft Band)
  • Form der Schachtel: Es gibt einen Satz Bügel-Kopfhörer dazu! (gut möglich, siehe das erste orange Packungsteil)
  • USB-Stick: entweder nur Handbücher (an Stelle, an der der Stick platziert wird, steht: „More Info“)
    oder: ein Dongle, eventuell Bluetooth für die Kopfhörer?!
Vorheriger Artikel

Gibt's Morgen das Lumia 535 und 1330?

Nächster Artikel

Microsoft Lumia: Lumia hat ein neues Zuhause

Der Autor

FLAN

FLAN

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: