AppsMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Swiftsnapper heißt die größte Snapchat Hoffnung für Windows!

swiftsnapper

Das Open Source App Projekt „Swiftsnapper“, macht seit einigen Tagen bereits im Netz die Runde. Bereits 21 Developer haben gemeinsam 26.000 Zeilen Code geschrieben, um die widerspenstige Anwendung auf Windows Phone (Mobile) zu bringen – mit ersten Erfolgen!

swiftsnapper2

Es ist nun bereits möglich Snaps innerhalb der App anzuschauen. Die Entwickler haben aber noch sehr viele Hürden zu überwinden, bevor „Swiftsnapper“ eine brauchbare Lösung für Windows Nutzer darstellt.

Folgende Probleme müssen noch gelöst werden:

  • App voll funktionsfähig machen (die leichteste Aufgabe)
  • Verhindern, dass Snapchat die Anwendung sperren kann (siehe 6snap von Rudy Huyn)
  • Rechtlichen Problemen widerstehen/ausweichen

Snapchat hat seit dem Skandal um gehackte Celebrity Accounts, allen Drittanwender Apps ihre Daseinsberechtigung entzogen. Windows Phone Nutzer waren davon besonders stark betroffen, da sie im Gegensatz zu iOS und Android, keine offizielle Lösung besitzen.

Ich muss gestehen, Snapchat interessiert mich nicht die Bohne. Ich erkenne natürlich den Stellenwert dieser App für viele Anwender an und würde mich freuen, wenn „Swiftsnapper“ es schafft.

Diese Aktion zeigt aber etwas Wichtigeres: Der Zusammenhalt der Windows Phone Community. Unser Underdog Status verbindet uns und führt leidenschaftliche Entwickler zueinander.

 

Falls ihr Entwickler seid und den Jungs und Mädels unter die Arme greifen wollt, dann folgt diesem Link:

Swiftsnapper Open Source Projekt


 

via Microsoft News

Vorheriger Artikel

Windows 10 Build 11099 für Insider im Fast-Ring freigegeben

Nächster Artikel

Build-Konferenz 2016: Ticket-Reservierung startet am 19. Januar

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
AyhanChrisLeonard KlintMultijet170 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Multijet170
Mitglied

Während Snapchat bald kaum einen mehr interessiert, da der Hype längst verstummt ist, reden wir von zukünftigen Alternativen

Ayhan
Mitglied

Snapchat interessiert mich auch nicht sinnlose app, der Snapcht Chef weiß nicht wie er heißt wird mit seinen Anwälten das App schließen er hasst Microsoft.