News

Surface Stift: Knopf-Funktionen können jetzt angepasst werden

Surface-Stift-Optionen

Microsoft hat einen lang gehegten Wunsch der Surface User erfüllt: Die Funktion des Buttons am oberen Ende des Surface Stiftes kann nun angepasst werden.

Standardmäßig öffnet ein Klick auf die Taste am oberen Stiftende OneNote. Ein Doppelklick macht einen Screenshot (der auch automatisch in OneNote geöffnet wird). Langes Drücken ruft in Windows 10 die digitale Assistentin Cortana auf. Nun hat der User endlich die Möglichkeit, die Belegung des Knopfes selbst zu bestimmen und an Stelle von OneNote irgendeine andere App oder Desktop-Anwendung starten zu lassen. Funktionen, etwa der Doppelklick, lassen sich auch komplett deaktivieren.

Um die Einstellung vorzunehmen, muss man auf die aktuelle Version der Surface App updaten (10.0.342.0).  Dort findet man die Option unter dem Menüpunkt Stift, wo man bislang nur die Druckempfindlichkeit des Surface Stiftes einstellen konnte.

Surface
Surface
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Wie findet ihr das Update? Freut ihr euch über die neue Option, die Tastenbelegung beim Surface Stift anpassen zu können? Sagt es uns in den Kommentaren. 


via Microsoft-News

 

 

Vorheriger Artikel

Nach Redstone Update 11082: Edge Code enthält Extension Support!

Nächster Artikel

Lumia 540 Dual SIM plötzlich auch in Deutschland erhältlich - derzeit für 111€ bei Media Markt

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
SteveMax MlchrtKönigssteinJanProtoMike Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Kachelfan
Mitglied

Geht das auch für das Pro3? Hab das neue Update vorhin installiert, aber kann das aber nicht einstellen.

Kubiac
Gast
Kubiac

Auf meinem Surface 3 kann ich seit Windows 10 nichts mehr einstellen.
Die App schreibt nur mein Stift sei nicht mit dem Surface verbunden, was definitiv nicht stimmt!!

spaten
Mitglied

Sehr schön! Ich werde es aber so lassen, hab mich schon dran gewöhnt…

ProtoMike
Mitglied

Funktioniert der Pen eigentlich auch mit dem Lumia 640 XL?
Würde mich mal interessieren.

Jan
Mitglied

Bei mir erscheint das nicht. Surface Pro 4 mit aktueller App.

Max Mlchrt
Mitglied

Funktioniert der Surface-Stift nur mit dem Surface oder auch mit anderen Tablets? Der ist ja schon schick und auch nicht übertrieben teuer…

Steve
Gast
Steve

Also ich kann die Einstellungen für die Stifttasten ebenfalls nicht aufrufen… :/ Neuer Stift am Surface 3 Pro, Software ist aktuell und Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Ärgerlich