Surface

Surface Pro 8 ab heute im Handel erhältlich

Mit dem Surface Pro 8 schickt Microsoft die mittlerweile achte Generation des beliebten, in den Augen vieler besten, 2-in-1 Gerätes ins Rennen. Ab heute kann das Surface Pro 8 bei Microsoft, Saturn und Co. ab einem Preis von 1.179 Euro erworben werden. Mit einem überarbeiten und modernen Design, den neuen 120Hz Displays und leistungsfähigen Prozessoren ist das Surface Pro 8 ein wirklich tolles Gerät.

Siehe auch: Surface Go 3: Das kleine 2-in-1 ist ab heute erhältlich

Surface Pro 8 – Das stärkte Pro ab heute im Handel erhältlich

Am grundlegenden Formfaktor hat sich gegenüber dem Vorgänger nicht allzu viel getan. Allerdings kommt das neue Pro 8 mit einem größeren 13-Zoll Display und schmaleren Displayrändern daher. Damit ähnelt es nun mehr dem Surface Pro X, welches bereits seit seinem Erscheinen auf einen schlankeren und modernen Look mit schmalen Displayrändern setzt. Das Display selbst besitzt nun eine Bildwiederholungsrate von 120Hz, welche sich dynamisch anpassen kann, um den Akku nicht zu sehr zu belasten.

Intel Evo Prozessoren der 11. Generation sorgen im Inneren für einen deutlichen Schub bei der Performance. So bekommen Consumer entweder einen Intel Core i5-1135G7 oder einen i7-1185G7. Beim RAM geht es im Vergleich zum Vorgänger auf maximal 32 GB nach oben. Bei den Anschlüssen setzt Microsoft dieses Jahr zum ersten Mal auch auf Thunderbolt. So finden sich zwei USB-C Anschlüsse mit Thunderbolt 4 und ersetzen den USB-A Anschluss. Die Akkulaufzeit wurde laut Microsoft auf stolze 16 Stunden erhöht.

Der Surface Slim Pen 2 kann nun genau wie beim Surface Pro X in einer Mulde im Type-Cover verstaut und geladen werden. Die neue Kamera auf der Rückseite löst mit 10 MP auf und nimmt Videos in 4K auf. Die Frontkamera kann nun euerem Gesicht folgen und euch so bei Meetings und Co. stehts im Fokus behalten.

Surface Pro 8 bei Microsoft bestellen

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.