Kategorien: News

Surface Pro 4: Neues Firmware Update verfügbar

Das Surface Pro 4 (und der Vollständigkeit halber, das Surface Book) haben ein neues Firmware Update erhalten. Schauen wir doch mal rein, was neu ist:

  • Surface Embedded Controller Firmware (v103.899.256.0) verbessert Ladeprozess des Akkus und Wärmeregulation des SP4
  • Surface Fingerabdruck-Sensor Treiber Update (v2.2.10.6) verbessert Zuverlässigkeit
  • Wireless Netzwerk-Controller und Bluetooth Treiber-Update (v15.68.9037.59) verbessert Übertragungsraten bei 5GHz Netzwerken.

Das Fingerabdrucksensor-Update ist für deutsche Kunden egal – das Type Cover mit diesem Feature gibt es bei uns nicht zu kaufen.

Bessere Übertragung von WiFi und Bluetooth ist natürlich immer gut, gab es da viele Probleme?

Dass am Ladeprozess und die Wärmeregulierung verbessert wurden ist gut, aber ein viel gravierenderes Problem wurde anscheinend auch bei diesem Update nicht behoben: Der Akkuverbrauch des Surface Pro 4 im Schlaf-Modus.

Die Installation neuer Intel Treiber soll zwar Abhilfe für dieses Problem schaffen, doch solange Microsoft die Aktualisierung nicht über Windows-Update einspielt, bekommen die meisten kunden davon nichts mit.

 

Ist euch sonst noch etwas neues an eurem Surface Pro 4 aufgefallen?


via Neowin

Zeige Kommentare

  • Dann muss ich mir den Intel Treiber wohl nun doch selbst installieren. Viel wichtiger wäre mir aber eine Lösung für das Problem, das der Rechner nicht aus dem Energiesparmodus aufwacht.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.