News

Surface Pro 4: Neues Firmware Update verfügbar

Surface Pro 4

Das Surface Pro 4 (und der Vollständigkeit halber, das Surface Book) haben ein neues Firmware Update erhalten. Schauen wir doch mal rein, was neu ist:

  • Surface Embedded Controller Firmware (v103.899.256.0) verbessert Ladeprozess des Akkus und Wärmeregulation des SP4
  • Surface Fingerabdruck-Sensor Treiber Update (v2.2.10.6) verbessert Zuverlässigkeit
  • Wireless Netzwerk-Controller und Bluetooth Treiber-Update (v15.68.9037.59) verbessert Übertragungsraten bei 5GHz Netzwerken.

Das Fingerabdrucksensor-Update ist für deutsche Kunden egal – das Type Cover mit diesem Feature gibt es bei uns nicht zu kaufen.

Bessere Übertragung von WiFi und Bluetooth ist natürlich immer gut, gab es da viele Probleme?

Dass am Ladeprozess und die Wärmeregulierung verbessert wurden ist gut, aber ein viel gravierenderes Problem wurde anscheinend auch bei diesem Update nicht behoben: Der Akkuverbrauch des Surface Pro 4 im Schlaf-Modus.

Die Installation neuer Intel Treiber soll zwar Abhilfe für dieses Problem schaffen, doch solange Microsoft die Aktualisierung nicht über Windows-Update einspielt, bekommen die meisten kunden davon nichts mit.

 

Ist euch sonst noch etwas neues an eurem Surface Pro 4 aufgefallen?


via Neowin

Vorheriger Artikel

Whatsapp: Ist das die neue Universal App?

Nächster Artikel

Microsoft Edge: Privatmodus hinterlässt Daten

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Lilebror Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lilebror
Mitglied

Dann muss ich mir den Intel Treiber wohl nun doch selbst installieren. Viel wichtiger wäre mir aber eine Lösung für das Problem, das der Rechner nicht aus dem Energiesparmodus aufwacht.