Windows 10

Surface Pro 4 Firmwareupdate bringt Windows 10 Leistungsregler

Das Surface Pro 4 hat ein neues Treiber- und Firmwareupdate erhalten und bringt ein sichtbar neues Feature mit sich.

Windows 10 Leistungsregler

Der Windows 10 Leistungsregler ist beim Surface Pro 2017 (TEST) und Surface Laptop(TEST) bereits aktiviert. Nun ist das Feature auch auf dem Surface Pro 4 nutzbar.

Im Gegensatz zu den üblichen Windows 10 Leistungseinstellungen, die in Stufen funktionieren, erlaubt euch der Leistungsregler eine stufenlose Form der optimalen Akku- und Performanceregulierung eures PCs.

Zum Einen ist das Interface viel schöner in Windows 10 integriert. Zum anderen ist der Regler sehr viel besser auf mit Touch nutzbar.

Die aktuelle Surface Pro 4 Firmware sollte euch über den offiziellen Windows Updater angezeigt werden. Leider gibt es in der Datenbank von Microsoft noch keinen expliziten Changelog. Wenn dieser nachgereicht wurde, könnt ihr ihn HIER ansehen.

Ist euch sonst noch eine Neuerung seit dem Update des Surface Pro 4 aufgefallen?


Danke an die zahlreichen Tippgeber!

Zeige Kommentare

  • Vielen Dank. Ich habe auch eine Frage bezüglich des Sounds. Wenn ich mein Surface an TV anschließe, manchmal kommt der Sound von TV Gerät und manchmal von Surface. Wie kann ich es regeln?
    MfG

    • ganz einfach, unten in der Taskleiste auf den Lautsprecher klicken und dann in dem aufgepoppten Menü rechts oben auf den Pfeil. Dort kann man das auswählen, welches Output Device benutzt werden soll.

    • Ich habe festgestellt, dass wenn ich erst das Programm (App) und soweit eingerichtet und den Film gestartet habe, dann erst das HDMI-Kabel einstecke und den Fernseher dann als letztes anmache und auf externen Bildschirm schalte, dass dann auch der Ton über den Fernseher läuft.

      • Wenn der TV Miracast-fähig ist, einfach im Action-Center den Punkt "Verbinden" -beide müssen dazu natürlich im selben Netzwerk/Wlan sein

        • Muss nicht mal mit irgendeinem WLAN verbunden sein. Es reicht, WLAN aktiviert zu haben😉

      • ..oder entsprechenden Adapter.. z.B. Microsoft wireless Display Adapter nutzen.. Dann braucht der TV nur USB..

  • Feine Sache, habe dem S4 gleich mal den Hahn zugedreht. Ach und Nachtmodus geht jetzt auch oder war das vorher schon da?

  • Sacht mal, wo wir gerad in dem Menüpunkt sind. Das Symbol für den Stromsparmodus, ist das ein Blatt oder ein brennendes Streichholz? Ich bin immer von einem Blatt ausgegangen, für meine Frau ist völlig selbstverständlich ein Streichholz, weil es ja um den letzten Funken geht.. Das macht mich nachdenklich

    • Hahaha, auf die Idee mit dem Streichholz bin ich auch noch nicht gekommen. Optisch könnte man es aber tatsächlich so sehen. Aber nein, ich bin der Meinung, es handelt sich um ein Blatt, denn es soll die Schonung der Natur darstellen. Unter WindowsPhone 8.1 war es ja auch noch grün dargestellt. Des Weiteren kann man den Stromsparmodus ja auch aktiv aktivieren, dann würde ein Streichholz keinen Sinn ergeben.

  • Also bei mir sind alle Updates installiert, aber der Regler ist nicht da.. Was mache ich falsch?

  • Wie wäre mal ein Antippen des Accus in der Taskleiste? Bei mir erscheint dann der Regler, Surface pro 3

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.